Als Antwort auf: Re: der fabelhafte zustand 1 von 525Rainer am 09. Januar 2003 21:07:08:
Ich kann Rainer nur zustimmen ! Die Zustandsnoten sind ja klar definiert u wurden eigens geschaffen, um Klarheit zu schaffen.
Ich will ja auch gar nicht abstreiten, daß es sich bei dem angebotenen 520i um ein Topexemplar handelt. Meinetwegen ist der geforderte Preis auch spottbillig für den Wagen, wenn Klaus das meint, wird es schon stimmen, da habe ich wahrlich keine Zweifel. Ein Zustand 1 ist es definitiv nicht, das geht schon aus der Beschreibung hervor; siehe auch beigefügter Link von Classic Data.
Genau so was ist das Problem bei den meisten Fahrzeugbeschreibungen. U wenn dann einer ehrlich ist, bei meinem Wagen zB würde ich als Zustand 3+ angeben, wundert man sich, dass nicht mal einer anruft...
Allerdings kann ich in Klaus´ Beiträgen die Formulierung "Zustand 1" auch nirgends finden.
Die Äußerung, daß man 90 % der hier anwesenden Fahrzeuge dagegen vergessen könne, kann schon dazu führen, daß man sein Auto, in das man mehr oder weniger viel Geld u Zeit inverstiert, abqualifiziert sieht, war aber sicher nicht so gemeint. Mir jedenfalls ist es ohnehin egal, wie mehr oder weniger Fremde mein Auto einschätzen. Wem es nicht gefällt, muss es nicht ansehen oder kaufen, ob es Zustand 3+ ist, oder Zustand 2, wie noch für dieses Jahr angestrebt.
Gruß,
Carsten
Das stimmt nun auch wieder nicht, 56.000 km, erste Hand, Garagenfahrzeug und bei-schlecht-Wetter-nicht-fahren - haltung eines Rentners, deuten meistens auf einen sehr guten zustand 1 hin.
sorry, aber 56.000km laufleistung schliesst den zustand 1 vollautomatisch aus.
wird gut erklärt im oldtimer markt sonderheft. ideale lektüre für angehende sammler die sich so schlecht auskennen wie ich..
grüsse rainer
Zustandsnoten