Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Getriebefrage... (Allgemein)

bmwfrickler, Monday, 06.01.2003, 22:13 (vor 8664 Tagen)

Hallo Leute,

ist das Getriebe 260/5 im eta immer das gleiche? Passt zum Beispiel das Getriebe aus einem eta ohne Kat bzw. m. Kat und Zweigebermotronic auch an an einen Motor mit Eingebermotronic?

Laut Korp ist dieses Getriebe auch im 525i und 528i verbaut worden. Ist die Getriebeglocke vom M30 die selbe wie beim M20 Motor?

Ich hoffe Ihr könnt meine Verwirrung etwas auflösen, mein Getriebe wird sich nämlich wohl bald verabschieden und ich weiss echt nicht welches ich nun verbauen kann und welches nicht!

Mit weissblauen Grüssen

Sebastian

Kennbuchstaben ANO, NT und TNT

uwe, Wednesday, 08.01.2003, 02:37 (vor 8663 Tagen) @ bmwfrickler

Als Antwort auf: Getriebefrage... von bmwfrickler am 06. Januar 2003 22:13:56:

Hallo Sebastian,

es gab immer das 260/5 im Eta. Die frühen Eta-Getriebe haben die Kennbuchstaben "ANO", ab 4/86 "NT". Die Kennbuchstaben stehen in der Getriebenummer, die irgendwo am Getriebe (links vorn?) eingeschlagen ist. Als Austauschgetriebe gibt es bei BMW für beide das "TNT".
"ANO" und "NT" sind auch die Getriebe vom 325e. Das passt also.
Das "TNT" ist das Ersatzgetriebe für den 525e, 324td und 325e. Ob das aber im Umkehrschluss bedeutet , dass ein "THG" aus dem 324td in den 525e passt, weiss ich nicht.

Viel Erfolg
Uwe

Hallo Leute,
ist das Getriebe 260/5 im eta immer das gleiche? Passt zum Beispiel das Getriebe aus einem eta ohne Kat bzw. m. Kat und Zweigebermotronic auch an an einen Motor mit Eingebermotronic?
Laut Korp ist dieses Getriebe auch im 525i und 528i verbaut worden. Ist die Getriebeglocke vom M30 die selbe wie beim M20 Motor?
Ich hoffe Ihr könnt meine Verwirrung etwas auflösen, mein Getriebe wird sich nämlich wohl bald verabschieden und ich weiss echt nicht welches ich nun verbauen kann und welches nicht!
Mit weissblauen Grüssen
Sebastian

RSS-Feed dieser Diskussion