Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

das Warten hat sich gelohnt... (Allgemein)

Thomas, Wednesday, 08.01.2003, 17:28 (vor 8662 Tagen)

<center>http://e12e28.de/50000003.jpg</center>

... denn nun habe ich IHN endlich, einen "Grossen" E28 aus Januar 1982, also ein "Typ 1A".

-wie mein td, auch in opalgrün.

Wenn ich Bilder online habe UND wieder öfter Zugang zu einem PC (habe bald wieder einen eigenen..), werde ich ihn Euch mal vorstellen.

Bis dann

Thomas

Re: das Warten hat sich gelohnt...

525Rainer, Wednesday, 08.01.2003, 17:36 (vor 8662 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: das Warten hat sich gelohnt... von Thomas am 08. Januar 2003 17:28:45:

... denn nun habe ich IHN endlich, einen "Grossen" E28 aus Januar 1982, also ein "Typ 1A".

Wenn ich Bilder online habe UND wieder öfter Zugang zu einem PC (habe bald wieder einen eigenen..), werde ich ihn Euch mal vorstellen.
Bis dann
Thomas

glückwunsch zu der alten mühle :-)
wie gut ist er denn? so gut das du jetzt deinen td im winter fährst?

grüsse rainer

frage

peter, Wednesday, 08.01.2003, 19:44 (vor 8662 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: das Warten hat sich gelohnt... von Thomas am 08. Januar 2003 17:28:45:

hallo wollt mal fragen ob dein 520i auch K-jetronic hat?? und ob er im winter gut anspringt, bei mir is das manchmal nen problem, vielleicht weiss jemand da eine lösung.

grüße

MP, Thursday, 09.01.2003, 00:19 (vor 8662 Tagen) @ Thomas

Hallo Thomas,

na, das ist ja erfreulich. :o)
Wie groß ist er denn ? Ein 525i oder 528i ?
Hat er Seitenblinker ?

Gruß,

Carsten

Bis dann
Thomas

Re: frage

frankahoi, Thursday, 09.01.2003, 10:09 (vor 8662 Tagen) @ peter

Als Antwort auf: frage von peter am 08. Januar 2003 19:44:04:

hallo wollt mal fragen ob dein 520i auch K-jetronic hat?? und ob er im winter gut anspringt, bei mir is das manchmal nen problem, vielleicht weiss jemand da eine lösung.
grüße

wenn aus 82 dann k-jetronic.
hab bei meinem e28 aus 82 auch startprobleme gehabt. zündung war ok. magnetschalter, kohlestifte neu, keilriemen spannen, batterie geladen. jetzt ohne probleme wenn ich in das auto komme. zv friert zu. aber über die beifahrerseite komme ich immer rein.
ahoi frank
ps: hab auch einen opalgrünen, aber den kleinen mit seitenblinker

Thomas, Thursday, 09.01.2003, 13:22 (vor 8662 Tagen) @ 525Rainer

Als Antwort auf: Re: das Warten hat sich gelohnt... von 525Rainer am 08. Januar 2003 17:36:45:

glückwunsch zu der alten mühle :-)

DANKE!

wie gut ist er denn? so gut das du jetzt deinen td im winter fährst?

Er ist wirklich noch gut in schuss, annähernd rosfrei, die Fälze der hinteren Radläufe sind etwas angegriffen und die Beifahrertüre hinter der Dichtung.
Der Chrom der Stossstangen ist nicht mehr so strahlend wie bei meinem td.
Innen ist er auch noch sehr schön, vorn hat er Fensterheber, dafür kein SSD. -aber vielleicht hat ihn gerade DAS vor dem Rosttot bewahrt...

Hm, als Winterauto hatte ich ihn nicht unbedingt gedacht,andererseitz sollte mein td vom Winterbetrieb erlöst werden, mal sehen...

Thomas

Re: frage

Thomas, Thursday, 09.01.2003, 13:26 (vor 8662 Tagen) @ peter

Als Antwort auf: frage von peter am 08. Januar 2003 19:44:04:

grüße

Hallo Peter,

mit dem "grossen E28" meinte ich einen mit M30 bestückten, also ab 525i, (nicht ETA!).
Einen solch frühen 520i hatte ich auch schon.
Ich hatte lediglich Probleme mit dem Leerlauf beim Kaltstart.
Wenn er gar nicht erst anspringen möchte, kann es evtl. auch daran liegen, dass die Stauscheibe im Mengenteiler schwergängig ist.

Viel Erfolg

Thomas

Thomas, Thursday, 09.01.2003, 13:33 (vor 8662 Tagen) @ MP

Als Antwort auf: Re: das Warten hat sich gelohnt... von MP am 09. Januar 2003 00:19:46:

Hallo Thomas,
na, das ist ja erfreulich. :o)
Wie groß ist er denn ? Ein 525i oder 528i ?
Hat er Seitenblinker ?
Gruß,
Carsten

Hallo Carsten,

ja das ist sehr erfreulich!
Es ist ein 525i MIT Seitenblinkern.
Genauere Beschreibung:

Baujahr 1/82
opalgrünmet.
color grün, ZV, Nebel, el FH vorn, 5 Gang (Extra <528i), Alu (-Speichen, na ja bald TRX...)

Bevor ich fahren kann, muss ich noch die angefahrene Ölwanne ersetzen, das war der Grund, warum sich der ältere Herr von seinem Zweitwagen verabschiedet hatte. Glücklicherweise hatte ich ihm vor längerer zeit meine Adresse gegeben, im Fall er sich von seinem BMW einmal trenne sollte ;-)

Thomas

RSS-Feed dieser Diskussion