Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Leerlauf, und weiter geht's (Allgemein)

Thomas O., Wednesday, 15.01.2003, 20:12 (vor 8655 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: Re: Leerlauf, und weiter geht's von Thomas am 15. Januar 2003 13:51:47:

Hallo Frank,
hm da bin ich nun auch etwas ratlos. Sind halt Sorgenkinder, diese Motronic Kisten :-(
Eigentlich gehen Steuergeräte ja sehr selten kaputt, aber evtl. könnte man mal (wenn zur Hand) ein anderes anhängen...
Thomas

Steuergeraet zum probieren könnte ich stellen. Aber klemm die Batterie mal für längere Zeit (über Nacht komplett) ab, mein M535 (87er) hatte exakt die gleiche Scheiße, hatte ihn im Oktober abgemeldet (wegen Winterauto und vielerlei Umbauten). Hab den Wagen vor 3 Wochen auf die Bühne gefahren (wenn man zum Frühjahr damit fahren möchte sollte man irgentwann mal anfangen:)) und oh Wunder gigantisch gleichmäßiger Leerlauf egal ob kalt oder warm! Im September/Oktober wo er mit diese eigenwilligen Leerlaufschwankungen hatte, hab ich das Ventilspiel eingestellt (0,30mm), Kerzen gewechselt, Luftmengenmesser gewechselt, Steuergeraet gewechselt (dachte liegt vielleicht am Chip), OT-Geber getauscht, Gaszug überprüft, Zündkabelbaum gewechselt.... brachte irgentwie alles nichts. Falls du das Steuergerät (87er 520i Edition Werks-G-Kat Schalter) trotzdem mal probieren möchtest schick mir ne Mail mit deiner Anschrift schick ich dir dann zu.

mfg
Thomas Oswald

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion