Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Benzinpumpen-Relais (Allgemein)

MP, Thursday, 16.01.2003, 23:50 (vor 8654 Tagen) @ fritz

Als Antwort auf: Benzinpumpen-Relais von fritz am 16. Januar 2003 23:03:20:

Hallo,

hatte ich bei meinem 520i Edition auch, habe ihn dann in meiner totalitären Art verkauft, weiß daher die Ursache nicht. :o)

Habe aber mal in "Jetzt helfe ich mir selbst" nachgesehen; Zitat:

"Am Sicherungskasten sind von aussen bis zu drei zusätzliche Relais auf separaten Sockeln angebracht:

Bei Fahrzeugen mit ... L- Jetronic sitzt dort das Kraftstoffpumpenrelais, das die Stromversorgung zur Kraftstoffpumpe schaltet. Es beinhaltet die Sicherheitsschaltung, die dafür sorgt, daß die Pumpe nur dann läuft, wenn der Motor sich dreht. Ob das der Fall ist, erfährt das Relais von der Zündungsklemme1, die ebenfalls am Relaissockel angeschlossen ist. Die Sicherheitsschaltung soll Brände durch auslaufendes Benzin nach Unfällen verhindern."

Dann kannst Du noch schauen, ob die Sicherung für Kraftstoff- u Vorförderpumpe intakt ist (lt Buch die Nr 1.

Wenn nicht, wird es etwas aufweniger....

Gruß,

Carsten

Hallo
Ich hab da n' Problem mit meinem 528i.Er geht nachdem ich ein paar hundert Meter gefahren bin,schlagartig wieder aus !Funke ist da,Spritt ist da,blos laufen will er nicht.Irgendwann springt er wieder an,um dann nach ein paar weiteren hundert Metern während der Fahrt wieder auszugehen! Jetzt hat mir einer gesagt es könnte an eben diesem Relais liegen.
weiß einer von euch wo das Ding sitzt?Oder was könnte es sonst sein?

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion