Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Unerklärlicher Spritverlust (Allgemein)

Peer, Sunday, 19.01.2003, 06:35 (vor 8652 Tagen)

Moinsen,

folgendes Prob habe ich :

Mein Eta scheint Sprit zu verlieren. Denn knapp 20 Liter auf 100km sind doch arg viel, vor allem wenn ich die Kiste garnicht trete. Außerdem stinkt die Kiste ziemlich nach Benzin.

Wo wären die Charaakteristischen Stellen, wo so ein Spritverlust auftreten könnte ?

Außerdem entlädt sich ständig meine neue Autobatterie. Wie kann ich dem Stromfresser auf die Spur kommen ?

Kann mir da evtl. einer von Euch helfen ?

Peer

E28 IG Nord

Re: Unerklärlicher Spritverlust

525Rainer, Sunday, 19.01.2003, 08:03 (vor 8652 Tagen) @ Peer

Als Antwort auf: Unerklärlicher Spritverlust von Peer am 19. Januar 2003 06:35:36:

Moinsen,
folgendes Prob habe ich :
Mein Eta scheint Sprit zu verlieren. Denn knapp 20 Liter auf 100km sind doch arg viel, vor allem wenn ich die Kiste garnicht trete. Außerdem stinkt die Kiste ziemlich nach Benzin.

zuallererst:

Mühle auf eine trockene strasse stellen, und laufen lassen. je nachdem wo die flecken am boden sind nachschaun was los ist.

bei mir war die benzinpumpe (naben hinteren beifahrerradhaus) defekt und hat getropft. wenn das bei dir auch so ist dann siehtst du gleich nen grossen tropfen an der gummiumhüllung.

wenn die pumpe das problem ist: hab erst ne gebrauchte gekauft und eingebaut und durfte die selbe scheiss arbeit dann nochmal machen weil pumpen wenn sie trocken gelagert werden kaputt werden wie man mir später sagte. hab dann ne neue gekauft von bosch. die hält. benzinfilter (auch teuer beim eta) kannst bei der gelegenheit auch machen.. muss aber nicht sein)

die spritleitungen auch überprüfen. bei anderen bmw modellen rosten gerne die kurven vor dem hinteren Fahrer Radhaus. das problem kannst du bis zum Tüv einfach lösen wenn du ein stück herrausschneidest, und einen passenden gummispritschlauch mit 2 schlauchschellen reinmachst. das funktioniert, ist aber nicht erlaubt.

die zwei fälle sind bei mir schon aufgetreten, bei was anderem kenn ich mich nicht aus.. der tank ist natürlich auch immer ein unsicherheitsfaktor.

grüsse rainer

Wo wären die Charaakteristischen Stellen, wo so ein Spritverlust auftreten könnte ?
Außerdem entlädt sich ständig meine neue Autobatterie. Wie kann ich dem Stromfresser auf die Spur kommen ?
Kann mir da evtl. einer von Euch helfen ?
Peer

Peer, Sunday, 19.01.2003, 15:09 (vor 8652 Tagen) @ 525Rainer

Als Antwort auf: Re: Unerklärlicher Spritverlust von 525Rainer am 19. Januar 2003 08:03:49:

Hallo Rainer,

danke für die vielen Tipps !
Habe den Spritverlust jetzt grob unterhalb der Ansaugspinne geortet. Ein Weltwunder das ich damit noch so gut gestern durch die Lande gekommen bin :)

Mein Stromproblem wird wohl die neue Bakterie sein :(
Nadem ich jetzt alles durch gemessen habe bleibt nur die Batterie als der Übeltäter übrig - nehme an, Sie wird einen Zellschluß haben.

Also danke noch einmal.

Peer

E28 IG Nord

525Rainer, Sunday, 19.01.2003, 17:51 (vor 8651 Tagen) @ Peer

Als Antwort auf: Re: Unerklärlicher Spritverlust von Peer am 19. Januar 2003 15:09:43:

Hallo Rainer,
danke für die vielen Tipps !
Habe den Spritverlust jetzt grob unterhalb der Ansaugspinne geortet. Ein Weltwunder das ich damit noch so gut gestern durch die Lande gekommen bin :)

ist einer der gummischläuche undicht? die gummischläuche beginnen ab durchführung Fahrer-radhaus unter dem bremskraftverstärker.

Mein Stromproblem wird wohl die neue Bakterie sein :(
Nadem ich jetzt alles durch gemessen habe bleibt nur die Batterie als der Übeltäter übrig - nehme an, Sie wird einen Zellschluß haben.
Also danke noch einmal.

mit elektrik kenn ich mich gar nicht aus:-( .. wenn sie neu ist hast ja garantie drauf.

grüsse rainer

Stromverlust

Jochen, Sunday, 19.01.2003, 20:44 (vor 8651 Tagen) @ 525Rainer

Als Antwort auf: Re: Unerklärlicher Spritverlust von 525Rainer am 19. Januar 2003 17:51:46:

Batt. würde ich so schnell nicht tauschen.Häng mal ein Amperemeter dazwischen und schau nach wieviel Ruhestrom deine Karre zieht.Ists mehr als ca. 0,05 A (Alle verbraucher aus,Türen zu oder Innenbeleuchtung aus. Handschuhfachbel. und Kofferraumbel. nicht vergessen)dann stimmt was nicht.Eine Sicherung nach der Anderen ziehen und beobachten ob sich auf der Anzeige was tut. Sicherungen nicht vertauschen oder gleich wieder an den richtigen Platz stecken.Sinds nicht die Sicherungen,dann können es auch die Relais sein(Bei mir wars das vom Nebelscheinwerfer obwohl ich die nie benutze).Anhand der gezogenen Sich. findest Du den Stromkreis in dem der Fehler sitzt,dann einen Verbraucher nach dem anderen abstecken und immer das Anzeigefeld des Amperemeters beobachten.FGällt es auf normalen Wert hast Du den Übeltäter.

Sprit und Stromverlust

Peer, Tuesday, 21.01.2003, 22:24 (vor 8649 Tagen) @ Jochen

Als Antwort auf: Stromverlust von Jochen am 19. Januar 2003 20:44:20:

Danke für Eure Hilfe !!!

Dem Spritverlust bin ich ganz gut auf der Sput !!
Den Spritschlauch den ich heute ausgebaut habe würde ich nicht mal als Strohhalm nutzen so zerstört ist das Ding - hoffentlich bekomme ich jetzt irgendw ein Ersatzteil her - ist schon Scheisse so aufm Dorf .....

Zum Strom :
Habe alles durchgemessen - keine Verluste *grummel*
Sollte meine neue Bakterie evtl. nen Herzkasper .. äh .. nen Zellschluß haben ?
Wie bekomme ich das heraus, hat da evtl. noch mal einer nen Tipp ?

Gruß

Peer

E28 IG Nord

RSS-Feed dieser Diskussion