Als Antwort auf: sportfahrwerk von sven am 20. Januar 2003 14:19:29:
hallo zusammen.
Bin jetzt seit einiger Zeit auf der suche nach einem Sportfahrwerk für meinen 525e Bj.86, so wies mir scheint ist der Markt relativ leer... weis jemand wo man noch ein gebrauchtes gscheites Fahrwerk her kriegt?
ich versteh die leute, die für gebrauchte federn geld ausgeben, obwohl warscheinlich neue billige noch besser sind als alte ausgeleiherte dinger.
aber, ich verstehe es nicht wie man für verschleissteile geld ausgeben kann. soll heissen: du willst dir gebrauchte dämpfer kaufen? dann kannst du meiner meinung auch deine alten drinnenlassen.
vielleicht hat hat ja jemand noch eins rumliegen..?
hoffentlich nicht.. dämpfer stehend lagern 
ist es möglich die org dämpfer drin zu lassen und nur die federn zu wechseln ( isch halt billiger)
ja, es ist möglich
oder isses ratsam die alles zu wechseln? Was kosten einigermassen gscheite Fahrwerke?
nur federn wechseln ist halt auch nur optik. ich weiss nicht, willst fahren oder gesehn werden? das bissl schwerpunkt senken reissts nicht raus.
ein sportfahrwerk besteht halt mindestens aus federn und härteren dämpfern, wobei´s die dämpfer rausreissen. also wennst günstig ein besseres fahrwerk zum fahren willst, dann kaufst dir 4 gscheite dämpfer von bilstein oder koni und fährst derweil noch orginalfedern. so habs ich auch am anfang gemacht.
tschau rainer