Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Motortausch Eta: 325i, 527i oder 535i ? (Allgemein)

525Rainer, Thursday, 23.01.2003, 12:34 (vor 8648 Tagen) @ Frank Diederichsen

Als Antwort auf: Re: Motortausch Eta: 325i, 527i oder 535i ? von Frank Diederichsen am 23. Januar 2003 09:55:40:

Mal eine kleine Auswahl von Klopfgeräuschen
Tiktiktik -> normales M20-Ventiltriebgeräusch

kann ich bestätigen. der motor tickt wie eine schnelle uhr.

Taktaktak -> hatte bisher jeder eta, den ich gehört habe, bis auf einen, da lag allerdings eine Ölflasche im Kofferraum
Toktoktok -> da muß ich passen
Beste Grüße, Frank

man sollte gar nicht zu genau hinhören. mein eta klang nach einem kalten start immer so als würden die ventile lose im motor herumfliegen.
ich würd erst mal die ventile exakt einstellen. das ist gar nicht soo einfach.. bei mir haut das nur exakt hin wenn ich es mit dem überschneidemethode, die man bei vierzylindern anwendet mache. anders verzähl ich mich immer.

bei mir kam übrigends mal ein pfenniggrosser schön rund geschliffener stein beim zahnriementausch zum vorschein. er war zwischen den zahnrädern eingeklemmt. kann mir vorstellen das das ding geräusche machte.

bevor du einen 2.7er baust, bau lieber den 2.5er ein. der hat dann wenigstens serienmässig die leistung und du brauchst keinen kopf demontieren.

tschau rainer

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion