Beheizte Aussenspiegel (Allgemein)
Hab mir beheizte Aussenspiegel zugelegt. Nur wo schliesse ich die beiden Klemmen an? Kann ich da von der e-Verstellung was abzweigen?
Danke
Fabian
Hab mir beheizte Aussenspiegel zugelegt. Nur wo schliesse ich die beiden Klemmen an? Kann ich da von der e-Verstellung was abzweigen?
Danke
Fabian
Als Antwort auf: Beheizte Aussenspiegel von Fabs am 04. Februar 2003 13:18:12:
Hab mir beheizte Aussenspiegel zugelegt. Nur wo schliesse ich die beiden
Klemmen an? Kann ich da von der e-Verstellung was abzweigen?
Original ist es so gemacht.
BMW hat aber offenbar zum Abzweigen ein hochelastisches Kabel genommen.
Kann also sein, dass dir normale Litze irgendwann bricht.
N.
(Neuerdings auch mit beheizten Aussenspiegeln, aber ich konnte
Spiegelgläser und Halterung kaufen)
Als Antwort auf: Re: Beheizte Aussenspiegel von Nico Hoffmann am 04. Februar 2003 19:55:24:
Dacht ich mir doch, daß du es weißt, Nico, als Austattungs-Nachrüst-Profi. Ausserdem hatte ich mich an dein Posting erinnert, in dem du die normalen angeboten hast.
Eigentlich war mir das "beheizt" egal, aber mir hat ein Depp das Spiegelglas eingetreten, und bei eBay gabs dann einen mit Weitwinkel (darauf kams mir an) für wenig Geld.... Passt sogar genau in die Halterung, trotz Angabe "3er ab '91" auf der BMW-Verpackung.
An welche beiden gehe ich denn dann ran? So wie ich gesehen hab, gehen 4 Kabel in den Spiegel.... alle dreckig grau
.
Und heizen die dann immer bei ündung an, oder wie?
Danke
Fabian
Als Antwort auf: Aha... und noch ne Frage... von Fabs am 04. Februar 2003 20:51:41:
Dacht ich mir doch, daß du es weißt, Nico, als Austattungs-Nachrüst-Profi. Ausserdem hatte ich mich an dein Posting erinnert, in dem du die normalen angeboten hast.
Eigentlich war mir das "beheizt" egal, aber mir hat ein Depp das Spiegelglas eingetreten, und bei eBay gabs dann einen mit Weitwinkel (darauf kams mir an) für wenig Geld.... Passt sogar genau in die Halterung, trotz Angabe "3er ab '91" auf der BMW-Verpackung.
An welche beiden gehe ich denn dann ran? So wie ich gesehen hab, gehen 4 Kabel in den Spiegel.... alle dreckig grau![]()
.
Und heizen die dann immer bei ündung an, oder wie?
Danke
Fabian
Gib mir eine Faxnummer, dann schicke ich dir den Auszug aus dem Schaltplan, da stehen auch die Farben der Drähte drauf. Du musst nur die zwei richtigen im Spiegel anzapfen.
Gruss
Als Antwort auf: Re: Aha... und noch ne Frage... von wolfi am 05. Februar 2003 14:15:07:
Gib mir eine Faxnummer, dann schicke ich dir den Auszug aus dem Schaltplan, da stehen auch die Farben der Drähte drauf. Du musst nur die zwei richtigen im Spiegel anzapfen.
Gruss
Super! Faxnummer : 0700/04041977
(Da gehts auf die Mailbox, dann kann ich es mir am Rechner ansehen.. Bin ab morgen in den Semesterferien 
Danke
Fabian
Als Antwort auf: Faxnummer von Fabs am 06. Februar 2003 14:34:35:
Gruss
Super! Faxnummer : 0700/04041977
(Da gehts auf die Mailbox, dann kann ich es mir am Rechner ansehen.. Bin ab morgen in den SemesterferienDanke
Fabian
Fax ist gerade durchgegangen.
Noch ein Hinweis: Sollte die Heizung nicht funktionieren, dann ist wahrscheinlich der Einstellschalter an der Fahrertüre defekt (Kontaktproblem) Das fällt ansonsten nicht auf, auch wenn sich die Spiegel noch einstellen lassen. Und zwar kommt der Plus von dem gnws Draht geht über den Schalterkontakt weiter auf den blws Draht. Wenn dieser Kontakt, im Schalter keinen Durchgang hat, bekommst Du keinen Dauer-Plus auf den blws Draht und die Heizung geht nicht. (War bei mir so)
Gruss