Re: allrad (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Kennt sich hier jemand mit dem 325iX aus? von Bjoern am 05. Februar 2003 15:39:45:
Klingt ja toll. Was hält ihr sonst von dem Wagen?`
Eigentlich ein schönes Auto
und nach Torsen und 4motion der nächste gute Strassenallradler...
ja, gut und schön.. der grosse nachteil an 4motion ist dass man den vw/audi durmrum mitkaufen muss. die marken sind auch deswegen so fit mit allrad, weil sie gemerkt haben dass 450PS und Frontantrieb wohl doch nicht das wahre ist (und weil audi natürlich vorreiter war). deswegen baun die jetzt alle leistungstäkeren modelle mit allrad. bmw hat noch nie überragende allradler gebaut. dafür sind sie die einzigen die den heckantrieb wirklich weiterentwickeln und auch ohne elektronik richtig beherschen (e46 M3 diff) sogar porsche wird auf allrad umsteigen (turbo..usw) .. ich hab keine erfahrungen mit dem 325ix aber man kann nicht erwarten dass bmw da so einen backround hat wie beispielsweise subaru. so ein 325ix ist halt ein exot im bmw programm. nervt mich selber das es von bmw nicht nen m30 mit allrad gibt.
mein ding wär ein subaru impreza und wenn geld keine rolle spielen würde nen mitshubishi carisma WRC. die autos haben sicher den sportlichsten allradantrieb. klar, mit einem T4 synchro bin ich auch schon mal ne skipiste hochgefahren.. aber da kann ich ja gleich einen range rover defender oder einen unimog fahren wenns nur um die traktion geht.
grüsse rainer