Als Antwort auf: Re: Wenn ich auch etwas dazu sagen darf., klar doch! von oliver am 08. Februar 2003 19:34:14:
Hallo Oliver,
dazu muss ich jetzt mal was schreiben:
hallo Alex,
da hast Du teilweise recht, obwohl das nicht horrende Summen rechtfertigt. Mann
bekommt davon abgesehen auch M5 E28 noch für 3500DM. Und zwar nicht ausgeluschte
sondern gute. Wer mehr verlangt sollte ihn auch ruhig noch einige Zeit inserieren,
inserieren, inserieren.....
A) würde es mich schon interessieren, wo du heute noch DM herbekommst und damit M5 E28 Modelle kaufen kannst, aber gut
B) wenn du für EUR 1789,52 noch GUTE M5 E28 findest und nicht kaufst, bist du selbst schuld (den anderen Kommentar verkneife ich mir)
C) Ein gutes Auto kostet gutes Geld, aber das hatten wir ja schon
Weiterhin muss ich dann ehrlich sagen, dass in einer Zeit in der E28 Modelle zum damaligen DM-Preis jetzt in EURO angeboten werden und auch E30 Modelle die mal DM 1000,00 gekostet haben jetzt plötzlich EUR 1000,00 kosten sollen die Chance auf einen M5 E28 in deiner erwähnten Preisregion = Null ist.
Die Leute, die einen haben, geben den eh nicht her und wenn nur für harte EUROS.
Es stimmt zwar das sie selten sind, aber von Liebhaberautos zu sprechen, das
trifft doch eher auf erwähnte /8 zu, oder e12. Du kannst das selber sehen wie
Du willst, aber E28 (auch m5) gibt es noch ein paar(siehe mobile.de) und daran
ändert sich so schnell auch nichts. Abgesehen davon wenn ich mir mal einen kaufen
sollte, dann sicher in einer seltenen Farbe(habe ja alle Ausdrucke) und nicht in
146U, 181M oder 203M.
Man möge mich jetzt steinigen, aber sorry, die einzigen "Klassiker" die es von Autos geben wird sind halt einfach die Modelle, die selten gebaut wurden, oder eine hohe Leistung haben:
E12 M535
E28 M5
E30 M3
Schau doch mal, was ein 200D /8 im Vergleich zu einem 280CE /8 kostet...
Und mal im Ernst: ein E28 520i hat zwar die gleiche Form wie ein M5, aber ansonsten...
E12 ? Hmm, sorry, nettes Auto, aber Klassiker ?
In einem Klassiker sehe ich ein Auto, was wertabil / mehr Wert wird und aus der Menge durch Seltenheit und technische Features heraussticht.
Beispiel: 2002 Turbo
Wenn man sich die 02 Preise im Vergleich zum Turbo anschaut, wird das genauso klar wie beim E28 520i zum M5.
Exclusive Autos werden Klassiker (Mitsubishi Carsima EVO.../Lancia Delta Integrale/Mazda 323Turbo/Audi Urquattro/M5 E34 Sondermodelle/etc, etc), Modelle, die sportliche Erfolge hatten, oder technische Neuerungen brachten...
Nix für ungut.
Genau, dann schonmal viel Spaß und Erfolg, wobei es für dich ja absolut kein Problem ist, für unter EUR 2000,00 einen guten M5 E28 zu finden.
Gruß,
Alf
Stahlflex-Bremsschläuche mit TÜV !!