Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Vicscokupplung (Allgemein)

bombär, Friday, 07.02.2003, 14:36 (vor 8633 Tagen)

Hi,

mein 525i braucht in der Stadt und im Stau richtig viel Kühlerwasser. Hab jetzt festgestellt das mein Kühler nicht anspringt. In der Werkstatt meines Vertrauens meinten Sie die viscokupplung wäre im Eimer. Allerdings kostet das teil neu anscheinend 80 €. Hat von euch jemand noch so ein Teil gebraucht rumliegen? Oder weiss jemand woher ich das billiger bekomm?

Re: Vicscokupplung

MP, Friday, 07.02.2003, 14:48 (vor 8633 Tagen) @ bombär

Als Antwort auf: Vicscokupplung von bombär am 07. Februar 2003 14:36:18:

80 Euro sind eher günstig, find ich. Von einer Gebrauchten würde ich abraten.

Gruß,

Carsten

Hi,
mein 525i braucht in der Stadt und im Stau richtig viel Kühlerwasser. Hab jetzt festgestellt das mein Kühler nicht anspringt. In der Werkstatt meines Vertrauens meinten Sie die viscokupplung wäre im Eimer. Allerdings kostet das teil neu anscheinend 80 €. Hat von euch jemand noch so ein Teil gebraucht rumliegen? Oder weiss jemand woher ich das billiger bekomm?

bombär, Friday, 07.02.2003, 14:54 (vor 8633 Tagen) @ MP

Als Antwort auf: Re: Vicscokupplung von MP am 07. Februar 2003 14:48:59:

Gruß,
Carsten

Echt?? Also es ist nicht der ganze Kühler, sondern nur die Kupplung. für einen 535i ging neulich bei ebay eine für 14 € weg. Ich war mir nur nicht sicher ob die bei meinem auch passt. Gibt es da unterschiede von Motor zu Motor.

Uwe, Friday, 07.02.2003, 15:05 (vor 8633 Tagen) @ bombär

Als Antwort auf: Re: Vicscokupplung von bombär am 07. Februar 2003 14:54:04:

Hallo,

was meinst du, warum die Viscokupplung im EBAY verkauft wurde?
Kauf dir eine neue, und verkauf deine im EBAY.
80 - 14 = 66
Das ist richtig preiswert.
Wenn du gerne schraubst kannst du dir auch 5 Viscokupplungen im Ebay kaufen und ausprobieren, welche noch nicht völlig hinüber ist.
5 * 14 = 70
Ist teurer und du hast viel Arbeit und Schrott gekauft.

Viele Grüße
Uwe

MP, Friday, 07.02.2003, 15:10 (vor 8633 Tagen) @ bombär

Als Antwort auf: Re: Vicscokupplung von bombär am 07. Februar 2003 14:54:04:

Uwe hat recht. Ich weiss nicht mehr, was meine gekostet hat, aber ich denke, sie war über 100,- Euro teuer u auch vom freien Teilehändler. Vielleicht finde ich die Rechnung noch zuhause. Beginnt schon damit, dass man die eigentlich nur in einer Position lagern soll. Da möchte ich definitiv kein Gebrauchtteil.
Aber Dein Entsetzen ist nachvollziehbar, der ganze neue Kühler für meinen M30 war so viel teurer nicht....

Gruß,

Carsten

Gruß,
Carsten

Echt?? Also es ist nicht der ganze Kühler, sondern nur die Kupplung. für einen 535i ging neulich bei ebay eine für 14 € weg. Ich war mir nur nicht sicher ob die bei meinem auch passt. Gibt es da unterschiede von Motor zu Motor.

Guido, Wednesday, 12.02.2003, 12:53 (vor 8628 Tagen) @ bombär

Als Antwort auf: Vicscokupplung von bombär am 07. Februar 2003 14:36:18:

Hi,

Hi,
Dein Wasserverbrauch kann nichts mit dem Visco-Lüfter zu tun haben.
Auch wenn der nicht "anspringt", bei der Jahreszeit normal,weil die Temperatur nicht erreicht wird, liegt das Problem eher an der Zyl.-Kopfdichtung oder anderswo.
Es sei denn das so hohe Temperaturen erreicht werden das das Überdruckventil im Verschlussdeckel des Wasservoratsbehälters öffnet und somit den Druck und Wasser entweichen läßt, durch einen Schlauch nach unten geleitet. Das erkenntst Du an der Wassertemperatur (Anzeige) und Wasserflecken unter dem Wagen.
Gruß, Guido.

RSS-Feed dieser Diskussion