Re: TRX-Felgen (Allgemein)
Als Antwort auf: Nur noch Sommer-Reifen für über 1.400 Euro ??? von jurij am 10. Februar 2003 17:55:38:
Hallo Gemeinde!
..hab es heute endlich geschafft, mich um Ersatz für meine "Erstausrüster"-Sommerreifen für meinen eta zu kümmern...
Die Idee war ganz einfach: Ich hol mir für meine Alufelgen statt der jetzt montierten 18-Jahre alten Sommerreifen einen Satz neue Ganzjahresreifen!
Einfach gedacht - offenbar aber unmöglich...
Ich hab jetzt eine "200er" Bereifung drauf - lt. BMW und auch anderen Reifenhändlern heißt das aber automatisch, daß ich auf der Alufelge NUR genau diesen Reifentyp fahren darf - und der wird nicht mehr produziert - BMW könnte aber über einen Oldtimerhändler zum STÜCK!!-Preis von 350 Euro Sommerreifen besorgen...
Die Empfehlung war daher: "die Alufelgen können sie faktisch wegschmeißen"
Kann das denn wahr sein??
Gibt es wirklich keine Hoffnung mehr für meine Alu´s (ich möchte natürlich auch keine gebrauchten Gummi´s montieren...)
Bin für jeden Tipp dankbar!
Jurij
mail@jurij.de
P.S.: Hat jemand von Euch erfahrung mit den Ganzjahresreifen von Goodyear "Vector 5" - die allerdings nur in der 175er Dimension lieferbar sind - sind die zu schmal (Bremsweg?)
Wenn Du TRX-Felgen drauf hast,ist das leider die bittere Wahrheit. Normale 6 1/2 J14-Felgen sind mit HR oder VR 195/70-Reifen bestückt und die werden noch von Fulda (220 DM/Reifen) produziert-hab sie letztes Jahr selbst gekauft (528i)
Gruss G.Sass