Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

motor geht aus, Dringend!!! (Allgemein)

Fred, Sunday, 16.02.2003, 01:05 (vor 8625 Tagen)

hallo,

folgendes problem, 520i bhj.82, also mit K-Jetronic, ist mehrmal während der fahrt ausgegangen. Mehrmals in der Stadt, allerdings nach längeren wartezeiten und mehrmaligen startversuchen wieder angeganegn. Heute bei Autobahnfahrt, erst ruckiartige aussetzer des motors bei 120km/h und bei anfahrt auf Raststätte wieder ein ausgehen des Motors bei der fahrt. Glück gehabt das es nicht davor passiert ist. Meine Frage wieso geht der Motor während man fährt einfach aus und ist erst nach längerer Zeit wieder anzubekommen? Autobatterie war nicht voll geladen, da Wagen länger stand, aber dadurch kann doch der Motor nich ausgehen oder? Wäre um jeden Tipp dankbar woran es liegen könnte is hoffentlich nichts schlimmes.

grüße

Re: motor geht aus, Dringend!!!

Peer, Sunday, 16.02.2003, 01:16 (vor 8625 Tagen) @ Fred

Als Antwort auf: motor geht aus, Dringend!!! von Fred am 16. Februar 2003 01:05:30:

hallo,
folgendes problem, 520i bhj.82, also mit K-Jetronic, ist mehrmal während der fahrt ausgegangen. Mehrmals in der Stadt, allerdings nach längeren wartezeiten und mehrmaligen startversuchen wieder angeganegn. Heute bei Autobahnfahrt, erst ruckiartige aussetzer des motors bei 120km/h und bei anfahrt auf Raststätte wieder ein ausgehen des Motors bei der fahrt. Glück gehabt das es nicht davor passiert ist. Meine Frage wieso geht der Motor während man fährt einfach aus und ist erst nach längerer Zeit wieder anzubekommen? Autobatterie war nicht voll geladen, da Wagen länger stand, aber dadurch kann doch der Motor nich ausgehen oder? Wäre um jeden Tipp dankbar woran es liegen könnte is hoffentlich nichts schlimmes.
grüße

Moin,

bin zwar kein Profi, und wenn es ein Vergaser wäre, würde ich auf Schwimmernadelventil tippen.
Batterie wohl eher nicht, aber evtl. Lima oder Zündspule. Mess mal den Ladestrom der Lima durch - sollte bei laufenden Motor ca. 13,8 Volt bringen gemessen an der Batterie (Ladestrom + Batterie Spannung). Haben der 520i eigentlich ne Zündspule *grübel* ? Wenn ja, mal austauschen und antesten ob der Fehler weiter besteht. Das wären so meine Autofahrerischen Erfahrungen.

Gruß

Peer

E 28 IG Nord

Fred, Sunday, 16.02.2003, 01:18 (vor 8625 Tagen) @ Peer

Als Antwort auf: Re: motor geht aus, Dringend!!! von Peer am 16. Februar 2003 01:16:55:

ne der hat kein vergase k-jetronic hat halt noch keine steuergeräte.

Fred, Sunday, 16.02.2003, 01:21 (vor 8625 Tagen) @ Fred

Als Antwort auf: Re: motor geht aus, Dringend!!! von Fred am 16. Februar 2003 01:18:34:

ich mein:

ne der hat keinen vergase und k-jetronic ist ein mechanisches einzeleinspritzsystem ohne steuergerät.Bin schon etwas müde deswegen.

coen van dijk, Sunday, 16.02.2003, 07:13 (vor 8625 Tagen) @ Fred

Als Antwort auf: motor geht aus, Dringend!!! von Fred am 16. Februar 2003 01:05:30:

hallo,

Eine Leitgenossen mit M20 B20 mit L-Jetronic hatte eine schlechte Lötverbindung in Kraftstofrelais. Die von Bosch sind einfach zu zerlegen, die von Siemens leider eingegossen. Bei L-Jetronic in E28 ist dieses hochkantigen Relais gleich neben die Sicherungskasten. Vielleicht bei deinen Auto die Ursache.

tanti saluti,

coen

Bjoern, Sunday, 16.02.2003, 11:22 (vor 8624 Tagen) @ Fred

Als Antwort auf: Re: motor geht aus, Dringend!!! von Fred am 16. Februar 2003 01:21:16:

ich mein:
ne der hat keinen vergase und k-jetronic ist ein mechanisches einzeleinspritzsystem ohne steuergerät.Bin schon etwas müde deswegen.

echt schwer zu lesen diese beiträge ohne komma dafür mit rechtschreibfehlern fällt mir hier imemr wieder auf das hier viele so schreiben warum eigentlich?

Was mir zu dem Startproblem einfällt:
Ist eventuell die Gemischklappe runtergefallen?
Das hatte ich mal bei meinem ersten Auto, einem Golf GTI 1.
Der hatte doch die gleiche Einspritzanlage, oder?
Einfach mal die Stauklappe von Hand anheben, beim nächsten Startversuch...

Frankahoi, Monday, 17.02.2003, 08:48 (vor 8624 Tagen) @ Fred

Moin Fred,
hatte das gleiche Problem mit dem gleichen Motor und der anfälligen K-Jetronic.
Tja, bei mir war es der Warmlaufregler.
Dat Ding kostet ein kleines Vermögen aber das Problem war ersteinmal behoben.
6 Monate später wieder die gleichen Probleme, wieder der Warmlaufregler. Auf Garantie wieder neu und bis heute keine Probleme mehr.
Ahoi Frank

hallo,
grüße

Fred, Monday, 17.02.2003, 13:46 (vor 8623 Tagen) @ Frankahoi

Als Antwort auf: Re: motor geht aus, Dringend!!! von Frankahoi am 17. Februar 2003 08:48:13:

Na sowas, der Warmlaufregler wurde auch erst vor kurzem ausgetauscht weil der Motor im Leerlauf immer ausgegangen ist. Hoffentlich is das bei mir auch noch auf Garantie, naja der Wagen ist jetzt erstmal in der Werkstatt, mal schauen was die sagen.

RSS-Feed dieser Diskussion