Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Glühkerzen 524td (Allgemein)

Dirk524TD, Sunday, 16.02.2003, 11:02 (vor 8624 Tagen)

Hallo,
mein 524td sprinnt seit gestern morgen nur sehr wiederwillig an.
mein erste gedanke: die glühkerzen. also mit dem multimeter alle sechs kerzen durchgemessen... alle haben wiederstand... bedeuten m.e. dass sie I.O. sind.
strom liegt auch an jeder einzelnen kerze an.
hat jemand einen vergleichswert wie hoch der wiederstand bei einer glühkerze sein muss ???
vielen dabk und schönen sonntag

dirk

Re: Glühkerzen 524td

patrick, Sunday, 16.02.2003, 12:41 (vor 8624 Tagen) @ Dirk524TD

Als Antwort auf: Glühkerzen 524td von Dirk524TD am 16. Februar 2003 11:02:35:

Hi!

bei glühkerzen misst man in der regel keinen wiederstand sondern die stromaufnahme.

dazu gibt es werte wieviel ampere eine glühkerze aufnimmt. ist sie defekt nimmt sie weniger bzw. keinen strom mehr auf.

gruß

patrick

Hallo,

mein 524td sprinnt seit gestern morgen nur sehr wiederwillig an.
mein erste gedanke: die glühkerzen. also mit dem multimeter alle sechs kerzen durchgemessen... alle haben wiederstand... bedeuten m.e. dass sie I.O. sind.
strom liegt auch an jeder einzelnen kerze an.
hat jemand einen vergleichswert wie hoch der wiederstand bei einer glühkerze sein muss ???
vielen dabk und schönen sonntag
dirk

helmut, Sunday, 16.02.2003, 20:25 (vor 8624 Tagen) @ Dirk524TD

hallo dirk
ich hatte auch mal einen 524, und benötigte auch div. glühkerzen.
beim E28 kannte ich das recht gut, da die "startbereitschaftslampe - grün" nach dem vorglühen nicht mehr aufleuchtete, somit wüßte ich dass wieder mal eine glühkerze kapputt war.
durch abziehen des sammelsteckers (wo die 6 glühkerzen mit "plus" versorgt werden - links im motorraum), und durchmessen mit prüflampe (plus batterie und jede glühkerze abtasten - prüflampe muß leuchten=OK) war die defekte schnell gefunden. noch ein tipp am besten waren die von BERU !!

td, Monday, 17.02.2003, 00:17 (vor 8624 Tagen) @ Dirk524TD

hallo
gluehkerzen mit der prueflampe entweder am stecker messen
oder die stromversorgenden kabel der einzelnen gluehkerzen abschrauben und messen
so habe ich das immer gemacht
prueflampe an batterieplus und an gluehkrze halten
prueflampe an = gluehkerze in ordnung
falls eine defekte gluehkerze nicht mehr ihre urspruengliche form haben sollte liegt es an einer defekten einspritzduese, die dann auch ueberprueft werden sollte
die gruene startbereitschaftsleuchte geht bei mir mal an und mal nicht
da ist nicht unbedingt verlass drauf
td

RSS-Feed dieser Diskussion