Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

E28-Werkstatt im Großraum Stuttgart (Allgemein)

JaHo, Tuesday, 25.02.2003, 07:34 (vor 8255 Tagen)

Kann mir jemand eine gute Werkstatt in der Nähe von Stuttgart nennen, die sich mit E28 auskennt?

Hilfreich wäre auch eine Adresse, wo ich meinem 5er eine Hohlraumversiegelung gönnen kann.

Vielen Dank,

Gruß JaHo

Re: E28-Werkstatt im Großraum Stuttgart

Blacky520i, Tuesday, 25.02.2003, 17:01 (vor 8255 Tagen) @ JaHo

Als Antwort auf: E28-Werkstatt im Großraum Stuttgart von JaHo am 25. Februar 2003 07:34:34:

Kann mir jemand eine gute Werkstatt in der Nähe von Stuttgart nennen, die sich mit E28 auskennt?
Hilfreich wäre auch eine Adresse, wo ich meinem 5er eine Hohlraumversiegelung gönnen kann.
Vielen Dank,
Gruß JaHo

Gute Frage, ich mach an meinem fast alles selber. Wo kommst den genau her?

Eva

Re: E28-Werkstatt im Großraum Stuttgart

JaHo, Wednesday, 26.02.2003, 07:23 (vor 8254 Tagen) @ Blacky520i

Als Antwort auf: Re: E28-Werkstatt im Großraum Stuttgart von Blacky520i am 25. Februar 2003 17:01:19:

Vielen Dank,
Gruß JaHo

Gute Frage, ich mach an meinem fast alles selber. Wo kommst den genau her?
Eva

Eigentlich aus Stuttgart-Vaihingen, bin aber letztes Jahr nach BBB umgezogen, was ich aber noch nicht so ganz zugeben mag ;-)

Ich würde meinen E28 gerne mal FACHMÄNNISCH von jemandem durchchecken lassen der sich mit dem Fahrzeugtyp auskennt.
Außderdem wäre mir eine Holhraumversiegelung wichtig, hab aber keinen Plan wer das gescheit macht. Hab mal was von einem Stopfenplan gehört. What´s that??

JaHo

Hohlraumversiegelung

Uwe, Wednesday, 26.02.2003, 13:51 (vor 8254 Tagen) @ JaHo

Als Antwort auf: Re: E28-Werkstatt im Großraum Stuttgart von JaHo am 26. Februar 2003 07:23:28:

Hallo,

so eine Hohlraumversiegelung gibt es von DINOL.
Schau mal auf der Internetseite nach, da gibt es auch eine Suchmaschine für Dinol-Stationen in der Nähe:

http://www.dinol.de/tkd.htm

Langzeiterfahrungen hab ich noch nicht, ich hab das auch erst letztes Jahr machen lassen. Es lohnt sich auf jeden Fall, entweder dabei zu sein oder aber mindestens anschliessend nachzusehen, ob auch wirklich aus allen Hohlräumen was raustropft. Ich hab die Leute an den vorderen und hinteren Federbeindomen nachbessern lassen.

Viel Efolg und keinen Rost
Uwe

Komm zum Papa! Ich bin aus Böblingen.Werkstatt vorhanden...

alex, Wednesday, 26.02.2003, 19:42 (vor 8254 Tagen) @ JaHo

Als Antwort auf: Re: E28-Werkstatt im Großraum Stuttgart von JaHo am 26. Februar 2003 07:23:28:

Schreib halt ne mail,oder ruf an.
0179/2200501
alex

Re: Komm zum Papa! Ich bin aus Böblingen.Werkstatt vorhanden...

JaHo, Thursday, 27.02.2003, 07:45 (vor 8253 Tagen) @ alex

Als Antwort auf: Komm zum Papa! Ich bin aus Böblingen.Werkstatt vorhanden... von alex am 26. Februar 2003 19:42:47:

0179/2200501
alex

Danke, werde darauf zurückkommen. Muss leider noch vier lange Wochen warten bis mein Saison-Kennzeichen gilt :-(

JaHo

Re: Komm zum Papa! Ich bin aus Böblingen.Werkstatt vorhanden...

georg, Wednesday, 05.03.2003, 00:16 (vor 8248 Tagen) @ alex

Als Antwort auf: Komm zum Papa! Ich bin aus Böblingen.Werkstatt vorhanden... von alex am 26. Februar 2003 19:42:47:

0179/2200501
alex

(524tda original 40000 TKM) hallo papa sag mal wie siehts mit dieselpumpen tausch ??? bin selber vom fach habe aber einen (sch....) bandscheibenvorfall kann nicht viel machen habe hier und da ein paar mechaniker bei bmw selber (privat) haben aber scheints alle schon zuviel geld verdient (ach diese woche gehts nicht die nächste ach sch... diese gehts doch nicht nächste ach bla bla bla ....) könnte auch evt notwendiges werkzeug besorgen nicht böse sein wenn du es nicht kannst sags wäre zu schade fürs auto denn bj 11/1985 kein hauch rost nicht einmal scherzhalber und jetzt kommt es original 40000 km gelaufen stand die letzen 6-1/2 jahre wurde nur mit dem hänger alle zwei jahre zum tüv gefahren also dann vielleicht ( hoffentlich ) bis bald ode sonnst jamand in Stuttgart schreibt mir oder ruft an rufe auch gerne sofort zurück 01727413253

tdA

Uwe, Wednesday, 05.03.2003, 10:10 (vor 8247 Tagen) @ georg

Als Antwort auf: Re: Komm zum Papa! Ich bin aus Böblingen.Werkstatt vorhanden... von georg am 05. März 2003 00:16:12:

He, toll!

ich habe auch einen tdA. Für mich das beste Auto überhaupt. Bin aus Heidelberg und auch öfter im Stuttgarter Raum unterwegs. Vielleicht begegnen wir uns ja mal. Welche Farbe hat denn dein td? Meiner ist dunkelblau (royalblau Metallic).

Und eine frage: warum willst du denn die Dieselpumpe tauschen?

Viele Grüße
Uwe

0179/2200501
alex

(524tda original 40000 TKM) hallo papa sag mal wie siehts mit dieselpumpen tausch ??? bin selber vom fach habe aber einen (sch....) bandscheibenvorfall kann nicht viel machen habe hier und da ein paar mechaniker bei bmw selber (privat) haben aber scheints alle schon zuviel geld verdient (ach diese woche gehts nicht die nächste ach sch... diese gehts doch nicht nächste ach bla bla bla ....) könnte auch evt notwendiges werkzeug besorgen nicht böse sein wenn du es nicht kannst sags wäre zu schade fürs auto denn bj 11/1985 kein hauch rost nicht einmal scherzhalber und jetzt kommt es original 40000 km gelaufen stand die letzen 6-1/2 jahre wurde nur mit dem hänger alle zwei jahre zum tüv gefahren also dann vielleicht ( hoffentlich ) bis bald ode sonnst jamand in Stuttgart schreibt mir oder ruft an rufe auch gerne sofort zurück 01727413253

Re: tdA

georg, Wednesday, 05.03.2003, 14:12 (vor 8247 Tagen) @ Uwe

Als Antwort auf: tdA von Uwe am 05. März 2003 10:10:49:

He, toll!
ich habe auch einen tdA. Für mich das beste Auto überhaupt. Bin aus Heidelberg und auch öfter im Stuttgarter Raum unterwegs. Vielleicht begegnen wir uns ja mal. Welche Farbe hat denn dein td? Meiner ist dunkelblau (royalblau Metallic).
Und eine frage: warum willst du denn die Dieselpumpe tauschen?
Viele Grüße
Uwe

0179/2200501
alex

kann leider heute nicht viel schreiben muß noch einiges schreiben naja die pumpe hat das zeitliche gesegnet wahrscheinlich standschaden(6-1/2 jahre !) lief zwar beim kauf (31xxx tkm) noch doch bei ca 40000 und tschüs vielleicht muß sie nur neu abgedichtet werden (motoreninstandsetzer) aber dazu müsste sie erst raus und mit meiner zeit zu zeit und mein kreuz ist nicht. rot ist meiner ein richtig fettes rot steht top da also vielleicht bis bald wenn er wieder läuft melde ich mich mal

Sorry,muß ich passen......

alex, Wednesday, 05.03.2003, 23:37 (vor 8247 Tagen) @ georg

Als Antwort auf: Re: Komm zum Papa! Ich bin aus Böblingen.Werkstatt vorhanden... von georg am 05. März 2003 00:16:12:

Hallo,
hab leider sehr wenig Erfahrungen mi Selbszündern.Vor allem mit dem Einstellen von Dieselpumpen....
E28 ist zwar mein gebiet.Allerdings nur die Benz-Modelle.
alex

Re: Sorry,muß ich passen......

georg, Thursday, 06.03.2003, 00:52 (vor 8247 Tagen) @ alex

Als Antwort auf: Sorry,muß ich passen...... von alex am 05. März 2003 23:37:11:

Hallo,
hab leider sehr wenig Erfahrungen mi Selbszündern.Vor allem mit dem Einstellen von Dieselpumpen....
alex
hey kein problem trotzdem tausend dank vielleicht trotzdem bis bald ach ja bevor ichs vergesse kennste vielleicht jemanden hier in der nähe umbürtel etc ? du weist kein pfuscher

Sorry,muß ich passen......

Gernot, Wednesday, 25.09.2019, 09:54 (vor 2199 Tagen) @ alex

Hallo Alex,

der Eontrag ist zwar schon einiges her aber ich versuche mein Glück und frag einfach mal nach ... hast du noch eine E28 bzw. bist du noch aktiv? Suche jemanden der meinem Säufer/Stinker 528i auf die Sprünge hilft.
Gruß
Gernot

Hallo,
alex

RSS-Feed dieser Diskussion