Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Verbrauch im Leerlauf... Sportluftfilter ?! (Allgemein)

Dennis-Marc, Tuesday, 25.02.2003, 23:39 (vor 8615 Tagen)

Moin,

wollt mal fragen was wohl so ein Brummelchen im Leerlauf verbraucht,in der letzten ADAC stand ja 1Liter pro Stunde,was ich mir ja kaum vorstellen kann,hat das einer von euch mal bei unseren süssen Raritäten probiert?! Bordcomputer oder so?!

und hat mal jemand erfahrungen mit Sportluftfiltern gemacht, nur mal so aus Neugierde...

M535i Gruesse mit 22 Litern Verbrauch auf 100Km,der immernochnicht weiss wo die Power von Früher mal hin ist...

Re: Verbrauch im Leerlauf... Sportluftfilter ?!

Nico Hoffmann, Wednesday, 26.02.2003, 11:33 (vor 8614 Tagen) @ Dennis-Marc

Als Antwort auf: Verbrauch im Leerlauf... Sportluftfilter ?! von Dennis-Marc am 25. Februar 2003 23:39:46:

wollt mal fragen was wohl so ein Brummelchen im Leerlauf verbraucht,in der
letzten ADAC stand ja 1Liter pro Stunde,was ich mir ja kaum vorstellen kann,hat
das einer von euch mal bei unseren süssen Raritäten probiert?! Bordcomputer
oder so?!

Auch der BC zeigt nur l/km an, nicht l/h.

M535i Gruesse mit 22 Litern Verbrauch auf 100Km,der immernochnicht weiss wo die
Power von Früher mal hin ist...

Hm, ich kenne ja deinen Fahrstil nicht, aber wenn bei meinem Auto der
Motor an ist, dann bewege ich mich auch vorwärts. Wenn ich parke, mach'
ich ihn aus. Erklärt das vielleicht deinen Verbrauch...?

Nix für ungut, aber ich muß einfach mal ein bischen frozeln. Gestern
war MP und seine Lenksäulenverkleidung dran :-)

N.

Re: Verbrauch im Leerlauf... Sportluftfilter ?!

Dennis-Marc, Wednesday, 26.02.2003, 12:48 (vor 8614 Tagen) @ Nico Hoffmann

Als Antwort auf: Re: Verbrauch im Leerlauf... Sportluftfilter ?! von Nico Hoffmann am 26. Februar 2003 11:33:10:

wollt mal fragen was wohl so ein Brummelchen im Leerlauf verbraucht,in der
letzten ADAC stand ja 1Liter pro Stunde,was ich mir ja kaum vorstellen kann,hat
das einer von euch mal bei unseren süssen Raritäten probiert?! Bordcomputer
oder so?!

Auch der BC zeigt nur l/km an, nicht l/h.

Kenn mich mit Bordcomputern nicht aus,kann mann da nicht reseten und dann den durchschnittsverbrauch im leerlauf abfragen ?!

M535i Gruesse mit 22 Litern Verbrauch auf 100Km,der immernochnicht weiss wo die
Power von Früher mal hin ist...

Hm, ich kenne ja deinen Fahrstil nicht, aber wenn bei meinem Auto der
Motor an ist, dann bewege ich mich auch vorwärts. Wenn ich parke, mach'
ich ihn aus. Erklärt das vielleicht deinen Verbrauch...?

So handhabe ich es auch meisstens,ausser ich parke,lass den Motorlaufen und stell mich zur endspannung ne Minute hinters Auto,gibt dochnichts schoeneres als der Klang...

Nix für ungut, aber ich muß einfach mal ein bischen frozeln. Gestern
war MP und seine Lenksäulenverkleidung dran :-)
N.

Re: Verbrauch im Leerlauf.. ausrechnen!

Uwe, Wednesday, 26.02.2003, 12:58 (vor 8614 Tagen) @ Dennis-Marc

Als Antwort auf: Verbrauch im Leerlauf... Sportluftfilter ?! von Dennis-Marc am 25. Februar 2003 23:39:46:

Hallo,

probiers mal so:
Auskuppeln und Auto rollen lassen, Motor im Leerlauf.
Die Verbrauchsanzeige zeigt noch was an, vielleicht 5l/100 km bei 50 km/h?
Dann rechnen: bei 50 km/h fährst du in zwei Stunden 100 km weit.
Der Verbrauch ist 5l/100 km, also 5l in zwei Stunden.
Macht 2,5l/Stunde Verbrauch im Leerlauf.
Die Verbrauchsanzeige ist übrigens wirklich toll, schade, dass mein td sowas nicht hat.

Viele Grüße
Uwe

Re: Verbrauch im Leerlauf.. ausrechnen!

bombär, Wednesday, 26.02.2003, 13:54 (vor 8614 Tagen) @ Uwe

Als Antwort auf: Re: Verbrauch im Leerlauf.. ausrechnen! von Uwe am 26. Februar 2003 12:58:21:

Die Verbrauchsanzeige ist übrigens wirklich toll, schade, dass mein td sowas nicht hat.

Hähä, wenn ich mit meinem ne Steige hochfahr wünsch ich mir manchmal ich hätte schwarzes Klebeband darüber geklebt.

Re: Verbrauch im Leerlauf

Chris, Wednesday, 26.02.2003, 21:49 (vor 8614 Tagen) @ Dennis-Marc

Hallo,

Ich habe auch einen M535i (218PS ohne Kat) und gehöre zu denen die für den eingefüllten Sprit auch Leistung sehen wollen, aber 22l/100km habe ich unter normalen Umständen noch nie verbraucht. Mein Verbrauch bewegt sich trotz unökonomisch sportlicher Fahrweise zwischen 15 und 17 Liter per 100km.
Selbst Standheizung oder Klimaanlage machen da keinen grossen Unterschied.

Mein Maximum waren ca. 26l auf der Autobahn bei halbwegs konstanten 220-230km/h mit M-Verkleidung allerdings ohne den Heckpoiler am Kofferraumdeckel.
Ich denke jedoch nicht, dass Du permanent so fährst.
Bei durchschnittlichen 22L/100km würde ich eher auf einen Defekt tippen!

Grüsse Christoph.

Dennis-Marc, Wednesday, 26.02.2003, 23:18 (vor 8614 Tagen) @ Chris

Als Antwort auf: Re: Verbrauch im Leerlauf von Chris am 26. Februar 2003 21:49:48:

Hallo,
Ich habe auch einen M535i (218PS ohne Kat) und gehöre zu denen die für den eingefüllten Sprit auch Leistung sehen wollen, aber 22l/100km habe ich unter normalen Umständen noch nie verbraucht. Mein Verbrauch bewegt sich trotz unökonomisch sportlicher Fahrweise zwischen 15 und 17 Liter per 100km.
Mein Maximum waren ca. 26l auf der Autobahn bei halbwegs konstanten 220-230km/h mit M-Verkleidung allerdings ohne den Heckpoiler am Kofferraumdeckel.
Grüsse Christoph.

Moin,

beklage mich ja nichtmal ueber den Verbrauch...fahr auch meistens Kurzstrecke und haengt sicherlich auch am schwankenden Leerlauf....

nuja,ca. 2,5 Liter im Leerlauf... und da sagt man an Ampel Motor aus Spritsparen...

mein bestes war auchmal 17 Liter, hatte glaub ich aber auch schonmal 33Liter geschafft, weiss aber nichtmehr was da frueher alles kaputt war (ich vergesse so schnell)...aber 26Liter bei Vollgas scheint mir auch etwas viel :)
Ich Trauere mehr dass meine Karre ja frueher mal wie am Seil gezogen auf grader Strecke 250KM/h geschafft hat und nu mit haengen und würgen nurnoch 230...

wie auch immer. :)

Benny, Thursday, 27.02.2003, 23:27 (vor 8613 Tagen) @ Chris

Als Antwort auf: Re: Verbrauch im Leerlauf von Chris am 26. Februar 2003 21:49:48:

Hallo,
Grüsse Christoph.

Nabend allerseits,

Beim Besten willen, auf 17 Liter komm ich bei absolutem treten mal, aber durchschnitt sind bei mir 13/14 Stadt, 11/12 autobahn....

Und Leistung hat er satt (M535i 218ps ohne Kat mit 5 Gang Sportgetriebe)

jruesse

Benny

Benny

RSS-Feed dieser Diskussion