Als Antwort auf: Re: operation peacemaker von Nico Hoffmann am 28. Februar 2003 22:50:10:
So ein Pech. Was machst du in den Werbepausen...?
du meinst bei den produktinformationssendungen? blieben mir gott sei dank erspart.. siehe oben.
Ja, kommt mir bekannt vor. Allerdings geht es mir genauso wie dir,
mein selektives Erinnerungsvermögen beschränkt sich auf die E30-
Szenen. Spricht nicht grad für den Film 
wie alt war ich da? ich wusste noch nicht mal was ein e30 überhaupt ist.. aber ich wusste dass schwarze bmw´s mit gelben scheinwerfern klasse aussehn und war begeistert. was ich mich errinnern kann haben die in dem film irgendwas mit einem ferngesteuertem auto gemacht? oder war das einer der olsenbanden filme?
die schlitzohrfilme hab ich natürlich auch gesehn und war ebenfalls begeistert.. für den trans am hab ich mich aber nie wirklich begeistern können.. wenn dann das ding in mad max 1.
Kennt jemand "Die Filzlaus" mit Lino Ventura als bezahltem Killer?
Fand ich besser. Eine Nebenrolle als Venturas Auto spielt dabei
glaube ich ein 02.
muss ich mal anschaun..
(Derrick, der 7er fährt, erwähne ich jetzt mal nicht. Passt
irgendwie nicht so ganz.)
N.
in den meisten frühen folgen fährt er sowieso e12. mit telefon auf dem armaturenbrett.
MP hat mir einen guten tip gegeben.. "ronin" mit robert de niro.. cooler film mit w116 6.9er, bmw M5 (e34) in tollen handgemachten actionszenen. kein so computerscheiss wo mann vor lauter explosion und datenreduktion nur noch pixel sieht was man im kino nicht merkt weil der bass so übertrieben gewaltig ist das man so oft blinzelt das es nicht auffällt.
es muss nicht immer nur bmw sein:
meine lieblingsfilme von den autoszenen her sind ein paar alte jean paul belmondo krimis oder die späteren komödien deren titel ich alle nicht weiss. "der greifer" , ("der chef" "der profi"???) oder "angst über der stadt" usw .. die alten herbie filme waren in jugendlicher naivität auch ganz glaubwürdig.. (hoho)
in einigen jackie chan filmen ist autoaction auch cool.. z.B.
WHO AM I AKA: Ngo Shi Hue ? Jackie Chan ist Nobody (BRD)
mit cooler carisma evo action,
Mr. NICE GUY wo er am ende raritäten mit einem riesenlaster zerstört weil er sich warscheinlich wieder so verletzt hat das er das ende nicht mehr so drehen konnte wie´s eigentlich gedacht war.
THUNDERBOLT (1995) da gehts ja nur um autos, aber leider wirkt da alles schon zu computermässig.. oder rumble in the bronx mit dem sportwagen..
oder klasse auto und motorradszenen-geheimtip in: ARMOUR OF GOD (1986) AKA: Der rechte Arm der Götter (BRD) .. den zweiten teil kennt jeder (mission adler) , nur keiner weiss das dies eigentlich der erste teil ist..
ansonsten hab ich sie ALLE gesehn. 
dann natürlich der erste taxi film.. klasse! die cannonballfilme (verrückteste rallye der welt) sind irgendwie blender.. keine wirkliche aktion und der humor ist auch nicht so meins.
lieg ich da falsch oder hat mich damals auch "is was doc?" mit barbara streisand wegen der auto/action szenen beeindruckt?
suche filme mit handgemachten auto-action szenen!
grüsse rainer