Re: Kombiinstr- Fragen (Allgemein)
Als Antwort auf: Kombiinstr- Fragen von MP am 08. März 2003 02:25:15:
Wenn du den " ROTZ" eh nicht magst, warum willst du dann wissen was für was ist???
Hi,
ich habe nun mein Kombiinstr ausgebaut, um am WE die SI Platine auszubauen u ein Kombiteil gleichen Datums wie das ursprüngliche (12/84) verbaut. Bei dem nun verbauten Teil fiel mir eine Funktion auf, die meine Kombi nicht hatte: Beim Schlüsseldreh leuchtet nicht mehr nur die Lampe der Check Control auf, sondern in der Kombi blinkt orange "CHECK". Geht aber genauso aus wie die LED der Check Control; Bremse treten.
Laut Bedienungsanleitung (von 1982) ist das bei 525i u 528i normal, ich habe es aber noch nie zuvor gesehen, ist es bei meinem eigentlichen Gerät kaputt ?
Kann mir ein 525i / 528i Fahrer bestätigen, daß dieses "CHECK" blinkt ?
Zweitens: An der Rückseite der Kombis finden sich die Bezeichnungen "Ausgang" u einige "Abreisslaschen". Bei meinem Ur Kombi war eine Lasche ausgebrochen u der Anschluss "Tempo" verkabelt. Da ich keinen Tempomat habe: Gehe ich recht in der Annahme, dass dieser Anschluss der dynamischen Lautstärkeregelung des Radios dient ? Da ich so einen Rotz eh nicht mag, also am Radio selbst keinen derartigen Anschluss habe, ist mir ein Vergleich nicht möglich.
Gruß,
Carsten