Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Klingeln, die xte (Allgemein)

Frank Diederichsen, Thursday, 13.03.2003, 08:32 (vor 8600 Tagen)

Moin,
heute morgen hatte ich es schon wieder, 4. bis 110, klingelingeling, erbarmungslos weiter draufgetreten (glaubt nicht, daß ich das gerne gemacht habe), Klingeln hört auf. Was mache ich denn bloß? Nochmal zu Bosch damit, rumreklamieren, oder mich damit abfinden, daß man eine Maschine mit 370000 aufer Uhr halt nicht mehr tritt? Würde mich ja nicht weiter stören, nur wenn ich z.B. einen LkW auf der Landstraße überhole, muß ich halt mitunter ein wenig Feuer geben.

Resignierte Grüße, Frank

Re: Klingeln, die xte

Alex, Thursday, 13.03.2003, 09:17 (vor 8600 Tagen) @ Frank Diederichsen

Als Antwort auf: Klingeln, die xte von Frank Diederichsen am 13. März 2003 08:32:26:

Moin,
heute morgen hatte ich es schon wieder, 4. bis 110, klingelingeling, erbarmungslos weiter draufgetreten (glaubt nicht, daß ich das gerne gemacht habe), Klingeln hört auf. Was mache ich denn bloß? Nochmal zu Bosch damit, rumreklamieren, oder mich damit abfinden, daß man eine Maschine mit 370000 aufer Uhr halt nicht mehr tritt? Würde mich ja nicht weiter stören, nur wenn ich z.B. einen LkW auf der Landstraße überhole, muß ich halt mitunter ein wenig Feuer geben.
Resignierte Grüße, Frank

Was fährst fürn Sprit vielleicht mal Kerzen tauschen hatte ich auch bei meinem 535 mit motor aus 79 jetzt fahr ich Super Plus mit Bleizusatz von Shell und Kerzen die nicht für diesen Motor gedacht waren und alles is weg.

Gruss Alex

Bei Fragen 01604826833 ab 18 Uhr

Frank Diederichsen, Thursday, 13.03.2003, 09:44 (vor 8600 Tagen) @ Alex

Als Antwort auf: Re: Klingeln, die xte von Alex am 13. März 2003 09:17:14:

Hallo Alex

Was fährst fürn Sprit vielleicht mal Kerzen tauschen hatte ich auch bei meinem 535 mit motor aus 79 jetzt fahr ich Super Plus mit Bleizusatz von Shell und Kerzen die nicht für diesen Motor gedacht waren und alles is weg.

ist ein "hundsordinärer" 520i Gkat aus '87 mit Eingebermotronic. Ich fahre- gemäß Bedienungsanleitung- Normal Bleifrei, Kerzen wurden vor zwei Monaten bei Bosch erneuert. Obwohl, daß Bosch-Kerzen nicht der Weisheit letzter Schluß sein sollen, lese ich nicht zum ersten Mal. Ich meine, Leistung bringen soll die Gurke 'eh nicht mehr, ist ja nur mein Winterauto, andererseits möchte ich auch keine Löcher in die Kolben brennen.
Aber mal was ganz anderes, wie kommt ein Motor aus '79 in Deinen 535?

Beste Grüße, Frank

Alex, Thursday, 13.03.2003, 18:58 (vor 8599 Tagen) @ Frank Diederichsen

Als Antwort auf: Re: Klingeln, die xte von Frank Diederichsen am 13. März 2003 09:44:42:

Der Motor stammt aus nem 635 CSI is ohne alles d.h. richtig Leistung und nich so ein Normal Sparmodel so nun zu den Kerzen Du solltest mal das Kerzenbild kontrollieren und das am besten kurz nach dem der Motor klingelt REHBRAUN sollten sie sein wenn nich dann is schlecht muß aber nich die Kerze sein könnte auch der Benzindruck sein hast den schon mal gecheckt müßte so um die 2,5-2,8 bar liegen glaub ich ansonsten ne frendiagnose is immer schlecht woher bist denn vielleicht kann man sich treffen und ich könnte helfen was nich versprochen wird.

Ansonsten an alle meine heiße Umbaukarre is fast fertig fehlen nur noch neue M-Technik Dämpfer vorn und dann gehts wieder richtig rund und das Ding fährt jetzt schon nich schlecht ich muß mal sehn das ich die Bilchen hier rein kriege

bis denne gruß Alex

Frank Diederichsen, Friday, 14.03.2003, 08:16 (vor 8599 Tagen) @ Alex

Als Antwort auf: Re: Klingeln, die xte von Alex am 13. März 2003 18:58:47:

Der Motor stammt aus nem 635 CSI is ohne alles d.h. richtig Leistung und nich so ein Normal Sparmodel so nun zu den Kerzen Du solltest mal das Kerzenbild kontrollieren und das am besten kurz nach dem der Motor klingelt REHBRAUN sollten sie sein wenn nich dann is schlecht muß aber nich die Kerze sein könnte auch der Benzindruck sein hast den schon mal gecheckt müßte so um die 2,5-2,8 bar liegen glaub ich ansonsten ne frendiagnose is immer schlecht woher bist denn vielleicht kann man sich treffen und ich könnte helfen was nich versprochen wird.

Hallo nochmal,
sieht wohl eher schlecht aus, ich wohne ca. 40 km unterhalb der dänischen Grenze, trotzdem danke. Mmmhh, vielleicht muß ich echt mal den Sprit von 'ner anderen Tankstelle ausprobieren.

Beste Grüße, Frank

Thomas2, Thursday, 13.03.2003, 17:37 (vor 8599 Tagen) @ Alex

Resignierte Grüße, Frank

Gruss Alex
Bei Fragen 01604826833 ab 18 Uhr

Hallo,
ein Grund kann auch schlechter Sprit von einer no-Name Tankstelle sein. Hab ne Zeit auch mal so´n Sprit getankt und dann beim Beschleunigen aus niedriger Drehzahl war auch immer dieses Klingeln da.
Seitdem ich jetzt seit 1/2 Jahr nur noch Markensprit tanke hat sich das langsam aber sicher zum Glück wieder verabschiedet.

MfG Thomas

Interessant - Frage:

§13, Saturday, 15.03.2003, 20:43 (vor 8597 Tagen) @ Alex

Welche Kerzen benutzt Du denn? (genaue Bezeichnung)

Ich habe denselben Motor, und auch leichte Probleme mit Klingeln, daher frag ich.

Danke Gruß §13

RSS-Feed dieser Diskussion