Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kardanwelle auswuchten? (Allgemein)

Uwe, Friday, 14.03.2003, 12:49 (vor 8598 Tagen)

Hallo,

ich baue demnächst bei meinem E12 eine gebrauchte Kardanwelle ein. Dabei ersetze ich das rasselde Mittellager und die rissige Hardyscheibe.
Die alte Kardanwelle ist ein bisschen angerostet und ungleichmäßig mit Unterbodenschutz eingesprüht.
Kann man Kardanwellen auswuchten? Kennt jemand eine Werkstatt, die sowas macht?

Viele Grüße
Uwe

Re: Kardanwelle auswuchten?

Tessi, Friday, 14.03.2003, 13:50 (vor 8598 Tagen) @ Uwe

Als Antwort auf: Kardanwelle auswuchten? von Uwe am 14. März 2003 12:49:40:

Hallo Uwe,

hier in München macht sowas die Firmas Unicardan, ich denke mal sowas müsste es eigentlich in allen gößeren Städten geben.

Schau mal ins Branchenbuch, unter Nutzfahrzeuge etc.

ciao Tessi

Hallo,
ich baue demnächst bei meinem E12 eine gebrauchte Kardanwelle ein. Dabei ersetze ich das rasselde Mittellager und die rissige Hardyscheibe.
Die alte Kardanwelle ist ein bisschen angerostet und ungleichmäßig mit Unterbodenschutz eingesprüht.
Viele Grüße
Uwe

Vielen Dank euch beiden!

Uwe, Friday, 14.03.2003, 15:08 (vor 8598 Tagen) @ Tessi

Als Antwort auf: Re: Kardanwelle auswuchten? von Tessi am 14. März 2003 13:50:54:

Hallo,

ich habe gerade in die Gelben Seiten geschaut. Unter dem Stichwort "Gelenkwellenbau" bin ich sofort fündig geworden. Es gibt sogar einen Gelenkwellendienst in Heidelberg! Bei denen werde ich dann meine Gelenkwelle auswuchten lassen.
Wahrscheinlich komme ich dann mit dem E12 nach BS.

Viele Grüße
Uwe

Re: Kardanwelle auswuchten?

Torsten, Lippstadt, Friday, 14.03.2003, 14:45 (vor 8598 Tagen) @ Uwe

Als Antwort auf: Kardanwelle auswuchten? von Uwe am 14. März 2003 12:49:40:

Hallo,
Viele Grüße
Uwe

Hallo, die Branche nennt sich Gelenkwellenbau. Habe meine bei Möller und Och in Hanover kürzen und wuchten lassen. Gibt noch andere z.B. in Essen. Habe von einem Bekannten im nachhinein den Tipp bekommen mal beim Landmaschienenmechaniker nachzufragen, wo die sowas machen. Möller und Och war aber echt gut. Gruß,
Torsten.

RSS-Feed dieser Diskussion