Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

524td_sucht neues Zuhause (Allgemein)

524td_EDITION, Friday, 21.03.2003, 17:05 (vor 8591 Tagen)

@@ 524td EDITION @@
delphinmet-Shadowline, Ez.´87 , 230.000 KM sucht ein neues Zuhause

Der Wagen wurde von mir im Januar ´91 aus zweiter Hand (Ersteintrag BMW AG)mit 47.000 KM erworben und immer regelmäßig gewartet d.h. Ölwechsel immer mit Filter - 4x Zahnriemenwechsel usw
Im Laufe unserer 12J. Beziehung durch dick&dünn wurden erneuert:
Bremsscheiben vorne,Kühler,Wasserschläuche,Auspuffanlage,Wasserpumpe,
Hinterachsträger Gummilager, bei 110.000 km wurde die Kupplung erneuert wegen rubbeln,Die Lager der Lima und die Schleifkohlen wurden erneuert,
für den letzten Tüv wurden die Schweller im Bereich der hinteren Wagenheberaufnahmen mit Rep.blechen versehen- und die Windschutzscheibe wegen Steinschlag erneuert.

Der Wagen befindet sich im Originalzustand mit seinen Gebrauchsspuren (Nix verbastelt,Tiefer oder verspoilert) Kein ABS, Kein Oxi-Kat -
Er hat ZV, mech. Schiebedach und abnehmb. AHK Er steht auf 14" BMW alu´s
(TRX-style)die Stahlfelgen mit Radkappen sind natürlich mit dabei.
Auch Dokumentation: Serviceheft,Betriebsanleitung sind vorhanden.
Zusätzlich gibt es noch diverse Teile die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben
--------------------------------------------------------------------------------

Dieses sind die mir bekannten Mängel:

nicht reparierter Heckschaden links (Rückleuchte und Kofferraumdeckel erneuert)
beginnende Korrosion im Bereich des linken Federbeindoms
beginnende Korrosion im Bereich A-Säule Fahrer & Beifahrerseite
Motorhaube müsste nachlackiert werden
Korrosion im Bereich des linken Rahmenträgers (Unterboden)
Lautsprecherausschnitte in der Hutablage (um Magnat Traweller320 unterzubringen)
Die elektrische Spiegelverstellung re & li funktioniert nicht
Obligatorisches schlackern im Lenkrad bei 80-100 km/h
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also ideale Basis für jemanden der sich mit Karosseriearbeiten auskennt.
Für die einwandfreie Technik: Motor,Schaltgetriebe und Achsantrieb verbürge ich mich.
Die Laufleistung des 524td´s haben Kollegen von mir mit über 500.000 Km ohne Probleme bestätigt.Trenne mich wirklich nur schwer von ihm.
Als Preisvorstellung habe ich 350-400 €

Z.Zt sind Recaro Ergomed-DS als Fahrer- & Beifahrersitz eingebaut(Neupreis über 2300.-DM/stk) die auch einzeln mit E28 Konsole erworben werden können für 400,-€(stück)

Er schläft zur Zeit abgemeldet in einer Garage im Kölner Raum und kann jederzeit besichtigt werden - Bitte eine kurze Mail -

@@ WeissBlaue Grüsse @@

Jörg

Re: 524td_sucht neues Zuhause

524td_EDITION, Saturday, 22.03.2003, 12:36 (vor 8590 Tagen) @ 524td_EDITION

Als Antwort auf: 524td_sucht neues Zuhause von 524td_EDITION am 21. März 2003 17:05:13:

bei mobile.de habe ich 2 Bilder eingestellt

mobile.de

RSS-Feed dieser Diskussion