Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Neuer 5er BMW mit Bildern! (Allgemein)

Maggo, Tuesday, 01.04.2003, 15:37 (vor 8581 Tagen) @ Steffen

Als Antwort auf: Re: Neuer 5er BMW mit Bildern! von Steffen am 01. April 2003 14:36:52:

Paul Bracq dreht sich zwar noch, aber nicht im Grab, da er noch lebt.

Hier ein Zitat von Thomas G. Müller, dem Herausgeber von EWB:
"Etwas mühsam suchten wir den Kontakt zu dem Franzosen im Ruhestand, bei wohl eher als 'Unruhestand' zu bezeichnen, denn lange ist er fort von Peugeot. Neulich rief er dann persönlich in der EWB-Redaktion an, um begeistert seine Zusage zu geben, an unserer 'Grossen BMW 6er Chronik' mitzuhelfen. Er schickte uns bisher unbekannte Zeichnungen und Gemälde zur Veröffentlichung, welche dieses 6er-Buch zu einem 'Muß' für die Coupé-Liebhaber machen werden. Und sobald es die Zeit zuläßt, muß ich wohl mal nach die Region Bordeaux fahren und mich persönlich unter vier Augen mit dem großen Karosserie-Künstler unterhalten. Am Telefon schimpfte er jedenfalls mächtig über den 'Fiat-Designer', der zur Zeit bei BMW für die Optik verantwortlich ist, also zur Zeit auch einen Nachfolger für den 6er entwirft. Inzwischen sind die einmaligen und teils noch nie gesehenen Bracq-Unterlagen eingetroffen, und ich kann Ihnen sagen, daß Sie sich auf diese Coupé-Vielfalt der Entwürfe freuen können. Das macht das Buch zwar etwas teurer aber absolut zu einer echten '6er-Bibel'.

Vielen Dank, Paul Bracq

Ich persönlich finde die Form des E60 recht gelungen, wobei die Leuchten alles versauen. Und die Seitenflächen sind zu groß.

Gruss

Maggo

http://www.my635.com

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion