Als Antwort auf: Thanx @ all. Ich finde... von TH am 01. Oktober 2006 19:48:16:
Thomas,
erstmal nochmals herzlichen Dank für deine Arbeit.
Da kann ich immer einiges lernen, und die Bilder sind auch schön.
In meiner Familie kam man erst auf den E12 (da durfte ich noch nicht fahren, nur rausgucken), dann auf den E34 (mit dem hab ich dann fahren gelernt :), und dann auf den E39 (der mich dann als junger Spund zwo Jahre über ne verflossene Liebe hinweg getröstet hat, in english racing green mit hellem Leder, was soll ich sagen, mein Vater fuhr nie (nur bezahlen :), und meine Mutter, deren Fahrergene ich erbte, nie abends :), also hab ich damit im Ausgang bei manchen, aelteren Leuten für Verwirrung gesorgt, und bei mancheinem Vertreter der Rennleitung Absolution erfahren).
Dann kam endlich mein eigener M535, ein Kumpel in bestem Sinne...
Aber natürlich gibts im beruflichen Umfeld, und bei Kollegen, Anhänger diversen Marken, was immer wieder für nette Benzingespräche gut ist...
Man teilt ja schliesslich die Leidenschaft für Gefährte mit vier Rädern, und es ist immer schön, wenn man Gemeinsamkeiten statt Differenzen betonen kann :)
Von dem her, Blick über den Tellerrand; immer eine faszinierende Angelegenheit für mich.
Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel in einer Zeitschrift gelesen, in der darüber geschrieben wurde, dass viele heutige Modelle deshalb keinen Klassikerstatus erreichen koennten, aufgrund der verbauten Elektronik.
(Ging glaube ich um MB Modelle, wird aber überall das gleiche sein...)
Ich denke aber, dass spezielle Fahrzeuge dennoch diesen Status erreichen werden, und der Nachbau der gewünschten Platinen einen neuen Geschäftszweig darstellen wird.
(Man stelle sich die lustige Situation vor, wenn sich in zig Jahren einer ein Regensensor extra anfertigen lassen muss; ist dann aber vermutlich auch kein Problem mehr; hierzu beachte man die Rubrik "Besser machen" in AMS MK, die ja mittlerweile schon in die 50 Edition geht...)
Aber echt lustig wird es für uns, wenn der E28 mal in den Status eines E3 oder sogar noch früherer Modelle kommt.
Dies geschieht schleichend, ich habe hier zu einer anderen Gelegenheit schon einmal gesagt: Die Arbeitstiere werden es vermutlich nicht schaffen, die Gehegten-Geplegten allerdings wahrscheindlich schon.
In Ableitung früherer Entwicklungen werden es vermutlich eher die sehr seltenen, oder die stark motorisierten Modelle sein.
Anyway, nochmals herzlichen Dank für die Pics und die Comments,
vielleicht fällt ja noch jemandem vom Forum was dazu ein...
Gruss chrise
... es schön, wenn andere genauso viel Freude dran haben und es gefällt. Der Blick über den automobilen Tellerrand lohnt sich so manches Mal, weil doch irgendwer irgendwen in der Familie hatte, der mal dieses und jenes Auto hatte oder gar mal selber gefahren ist. Auch wenn es schon ein paar Jahre her ist.
Manches Mal muss man bei beschriften schon überlegen und alles kann man auch nicht wissen.
Wenn ich mir die heutigen Autos anschaue, stelle ich mir oft die Frage, ob man diese Autos auch in 20 oder 30 Jahren noch auf Youngtimertreffen sehen wird. Vielmehr vermute ich, dass die Technik uns da einen Strich durch die Rechnung machen wird und die Mechanik über die Elektronik nochmal siegen wird.
Waage Behauptung, oder?
Gruss, Thomas