Ledersitze instandsetzen (Allgemein)
Moin,
mit welchen kosten muss ich rechnne wenn ich Ledersitze instandsetzen lasse? Konkret geht es um einen Fahrersportsitz der an der linken Wange mitgenommen ist. Das Leder ist an "der üblichen Stelle" aufgerieben bzw. sehr rau, die Größe würde ich auf 12x6 cm schätzen.
Zu machen wäre also das Auffülen der unebenen rauen Stellen sowie eine farbliche Anpassung an die Originalfarbe.
Ein örtliches Unternehmen schätzte die Kosten auf 150-200 nur für die Seitenwange (nach telefonischer Beschreibung wie hier). Sollte der ganze Sitz farblich angepasst werden müssen würde das 400 kosten. Wobei mir eine kleine Farbabweichung egal wäre.
Es handelt sich zugegebener Maßen nicht um einen E28 Sitz, da aber bestimmt einige von euch im Rahmen einer Fahrzeugaufarbeitung schon mal vor einem ähnlichen Problem standen, ist sicherlich Erfahrung bzw. Fachwissen vorhanden das ja markenübergreifend gültig sein sollte.
Ich frage weil ich mir am WE einen Nachfolger für meinen eta ansehen werde der hier und da kleine Macken hat die ich kostenmäßig einschätzen möchte um zu schauen ob der Preis ok ist.
Gruß Maik