Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Bilder BMW Oldtimertreffen an der BMW Niederlassung Essen, 23.09.06. (Allgemein)

TH, Friday, 13.10.2006, 21:14 (vor 6953 Tagen)

Hallo an alle BMW-Freunde,

die BMW Niederlassung in Essen hatte an diesem Tag ihr zehnjähriges Bestehen und feierte es ausgiebig bei bestem Wetter und jede Menge Oldtimer, Musik, Essen und Getränken. Das große Areal an der Bamler- Ecke Gladbecker Straße ist absolut zu empfehlen, hier kann man an trüben Tagen auch mal einen schönen Spaziergang durch die „heiligen Hallen“ machen und sich schöne Autos anschauen, neue und gebrauchte. Allerdings sind die Preisschilder an den meisten Fahrzeugen weniger schön (hoch)!

Schon früh starteten wir zum Treffen von der A45 aus, da der Buddy in Essen angerufen hatte. Dort sagte man ihm, man solle zeitig da sein, die erwartete Resonanz sei wohl sehr groß. Und so war es auch. Etliche schöne und seltene Young- und Oldtimer zeigten sich bei weißblauem Wetter an der Bamlerstraße. Gleichzeitig zu den ganzen Oldies wurden noch das neue BMW 3er Coupe , der X3 im Facelift und das BMW Z4 Coupé präsentiert. Letzteres ist ein ganz tolles Auto, es passt sich dem Körper wie eine zweite Haut an, aber große Menschen sollten es nicht fahren. Beim Aussteigen wird es hier schon hakeliger und ich habe mir auch gleich den Kopf gestoßen! Das Dach ist halt sehr flach…
Das 3er Coupé ist eine (Luxus-)Klasse für sich, gefällt mir bis aufs Heck sehr gut, allerdings kostet er wohl künftig im Mittel auch schon irgendwo 40tsd Euro. Der helle Wahnsinn…

Anbei ein paar Bilder vom Tage.

Gruss, Thomas

http://bmwbilder2.spaces.live.com/

RSS-Feed dieser Diskussion