Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Temperaturanzeige tot - kann es an den Akkus liegen ? (Allgemein)

David, Monday, 14.04.2003, 12:29 (vor 8568 Tagen)

Hallo Leute,

nach längerem Abschalten der Baterie ist jetzt Temperaturanzeige tot,
kann es an den Akkus in der Cockpiteinheit liegen ?

MfG

David

Re: Temperaturanzeige tot - kann es an den Akkus liegen ?

Sven, Tuesday, 15.04.2003, 21:42 (vor 8566 Tagen) @ David

Als Antwort auf: Temperaturanzeige tot - kann es an den Akkus liegen ? von David am 14. April 2003 12:29:09:

Hallo Leute,
MfG
David

Ist bei mir auch schon mal passiert, fahrzeug ist 1 Jahr gestanden. Temp. war kaputt. neuer rein, nach einigen km wieder das gleiche. nach dem 2 fühler war alles ok

Re: Temperaturanzeige tot - kann es an den Akkus liegen ?

Ralf, Wednesday, 16.04.2003, 12:36 (vor 8566 Tagen) @ David

Als Antwort auf: Temperaturanzeige tot - kann es an den Akkus liegen ? von David am 14. April 2003 12:29:09:

Hallo Leute,
MfG
David

Hallo David,
vielleicht kann ich Dir ein paar Tips geben...mal schaun...
Also als erstes,solltest Du mal den Temp.Fühler testen.
Das kannst Du wie folgt machen:
Entweder ein Multimeter an den Anschluss des Temp.Fühlers und Masse (oder an die 2 Anschlüsse des Fühlers...bin mir jetzt nicht so ganz sicher ob der einen oder zwei Anschlüsse hat) legen,Multimeter auf K-Ohm einstellen und dann den Wert bei kaltem und warmen Motor vergleichen.
Wenn sich da nix verändert>>>>>Temp-Fühler hin.
Nächste Möglichkeit:
Amaturen ausbauen und auf "schlechte Lötstellen"überprüfen.
Am besten einfach VORSICHTIG alles nachlöten.Dann sämtliche Kontakte und Steckerleisten mit einem Glasfaserpinsel (den gibts z.b. im Schreibwarenhandel,oder auch im Autozubehör dort nennt sich das Teil "Rostradierer"o.ä.)reinigen.
Ebenfalls zu reinigen sind die Schraubverbindungen für Tank-und Temperaturanzeige!
Und natürlich vorsichtshalber gleich die Akkus mit tauschen.
Falls Du damit überfordert sein solltest (Löten)..suche Dir eventuell jemanden der des lötens mächtig ist ,denn eine versehentliche Brücke aus Lötzinn,oder ein Bauteil zu lange erhitzt zerstört Dir evtl die Elektronik...!!

also,ich hoffe das da was dabei war...

Gruß
Ralf

Falls

Danke

David, Wednesday, 16.04.2003, 14:33 (vor 8566 Tagen) @ Ralf

Als Antwort auf: Re: Temperaturanzeige tot - kann es an den Akkus liegen ? von Ralf am 16. April 2003 12:36:07:

RSS-Feed dieser Diskussion