Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Polsterfarbe (Allgemein)

Andreas Kipsch, Sunday, 20.04.2003, 07:43 (vor 8563 Tagen)

Kann mir jemand die Farbbezeichnung meiner Innenaustattung verraten.Es ist Leder und eine Mischung aus Military+british racing Green.Wäre für eine Antwort sehr dankbar.Frohe Ostern allerseits!

Re: Polsterfarbe

Klaus, Sunday, 20.04.2003, 10:16 (vor 8563 Tagen) @ Andreas Kipsch

Als Antwort auf: Polsterfarbe von Andreas Kipsch am 20. April 2003 07:43:14:

Geh auf www.e12e28.de unter Sektion E28 ---> E28 Typseite ---> Der Katalog ---> Farben und Polster. Dort findest Du alle Ausstattungsfarben sämtlicher Baujahre mit Bezeichnungen und Erläuterungen welche Muster in welchen Modellen zu finden waren. Die kleinen Polsterkarten kannst Du zur Vergrößerung anklicken.

Neben den serienmäßig angebotenen Polsterbezügen wurden aber auch Individualpolster verbaut. Dazu wurden die Fahrzeuge nach Produktion in den Bereich für Individualaustattungen verbracht, wo so ziemlich alles gemacht wurde was der gut betuchte Kunde haben wollte. Am bayrischen April Stammtisch bei Freising hat ein Mitarbeiter dieser Abteilung teilgenommen und ich kenne noch jemanden aus "früheren Tagen" dort. Deine grünen Lederpolster könnten also auch eine Sonderanfertigung sein.

Übrigens wurde grünes Leder ( piniengrün, wesentlich dunkler als piniengrüner Stoff/Velour ) im E28 serienmäßig als aufpreispflichtige Sonderausstattung nur im Modelljahr 1982 verbaut.

RSS-Feed dieser Diskussion