Re: mal wieder eine Lautsprecherfrage/ Leistung Bavaria C (Allgemein)
Als Antwort auf: mal wieder eine Lautsprecherfrage/ Leistung Bavaria C von Frank Diederichsen am 28. April 2003 08:51:44:
Moin,
sacht mal, welche Tröten haben eigentlich original zum Bavaria C gehört? Ich habe in meinem grünen so Dinger von Blaupunkt, ohne Leistungsangabe. Hmmm, also manchmal scheint es mir, als wenn die ein bisserl mit der Leistung überfordert sind, aber soooo schrecklich viel davon hat das Bavaria C doch gar nicht, oder? In meiner Wintergrotte habe ich, wie schon mal erwähnt, Lautsprecher mit BMW-Logo und einer Leistungsangabe von 20W, aber die haben doch eher zu Bavaria Electronic und Becker Exclusiv gehört, oder nicht?
Beste Grüße, Frank
Moinsen Frank,
in meinem 5er sind auch 4 stk. von Blaupunkt Serienmässig verbaut gewesen, bzw. sind es noch. Die hinteren laufen mit der Frequenzweiche nur noch als Mitten und die Vorderen ohne zusätzliche Endstufe normal über den Frontausgang des JVC Radios - klingt so recht ausgewogen.
Zumal ich den Bass hauptsächlich über ne Subwooferkiste im Kofferraum fahre.
In meinem 3er waren übrigens auch Blaupunkt LS verbaut.
Gruß
Peer