Hilfeeee: Klappern von der HA (Allgemein)
Hallo,
brauch nochmal dringend Eure Hilfe. Habe am We auf Grund unstimmigkeiten mit Gutachten in meinem M535i andere Federn verbaut. 40 mm Tiefer rundrum, hinten waren bisher noch die Originalen drin.
Seitdem habe ich ein Ohrenbetaeubendes Klappern von der Hinterachse bei jedem kleinsten Hubbel. Es klappert etwa wie wenn man ein Radkreutz im Kofferraum liegen hat und die Reserveradabdeckung nicht drunter hat, das Radkreutz also bei Vibration auf dem blanken Kofferraumboden hin und her hoppelt.
Ich hatte zuvor auch solche Klappergeraeusche, allerdings waren sie wesentlich seltener und nicht so laut...
Ich habe schon fast alles versucht, die kleinen Achsknochen erst getauscht und dann komplett abgebaut, den kompletten Kofferaum leergeraeumt und dann hinten drin ne Probefahrt gemacht --> Geraeusch ist im Kofferraum leiser als im Innenraum, kommt daher wohl eher unten von der Achse.
Ich habe alle Schrauben nachgezogen, Stabi, Stossdaepfer, Achse, usw....
und bin nun mit meinem Latein so ziemlich am Ende...
Der Krach kommt mehr von der Beifahrerseite, aber zwischendurch hat man auch mal das Gefuehl das es auch von der Fahrerseite kommt...
Kann das was mit den Stossdaempfern zu tun haben?? Es sind Bilstein Gasdruck, die muss ich doch beim Ausbau und kurzzeitigem liegend lagern nicht wie Oeldruck Stossdaempfer erst einen Tag lang Senkrecht ruhen lassen, oder?
Wer hat aehnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen???
Bin fuer alle Hilfe Dankbar!!
Gruesse aus dem Rheinland
Benny