Re: Innenaustattung e12 (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Innenaustattung e12 von fritz H5S am 20. März 2007 22:20:24:
Hallo Florian
Also ich habe einen Hartge 3.0 Saugmotor aus einem e12,auch mit 300 grad Nockenwelle,auch mit dreifach Weber Doppelvergaser,aber alles noch zu überholen
Soll auch um die 240 PS haben,ist auch ein Fächerkrümmer dran.
Bist du da ein Spezialist was Motoren angeht? Ich hätte da noch einen Hartge 3.5er Motor aus einem e24,würde das was bringen?
Woher kommst du?
fritz
Hallo Fritz,
wie was bringen?-Wenn Du den 3,5er mit 300° und Vergasern ausstattest?Na klar,Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.Wichtig bei solchen Doppelvergasermotoren,hab ich mir sagen lassen,ist eine anständige Verdichtung und so ein 3,5er Hartge wird doch wohl 10,5 oder mehr Verdichtung haben oder?
Wobei,wenn es ein originaler 3,0 Hartge Vergasermotor ist,würd ich den auch nicht umbauen sondern "original" herichten,ist doch ne Superrarität!
Dachte Hartge hätte nur originale 218PS Motoren in den e12 verbaut.
Spezialist bin ich nicht,beschäftige mich halt damit..
Wohne zwischen Lübeck und Hamburg.
MfG