Re: @525Rainer--Thema gewicht... (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: @525Rainer--Thema gewicht... von Nik545i am 30. März 2007 15:38:49:
hi rainer,was mich interessiert ist,wie dein auto auf der radlast waage aussieht,bzw.abschneidet in sachen gewichtsverteillung,ich habe jetzt alles rausgebaut was für mich unwichtig wahr,und die kiste wiegt vollgetankt fast 1370kg ohne käfig,den ersetze ich bald durch ne komplete zelle,da kommen auch nochmal 50-55kg dazu.
schon etwas mehr als bei dir,aber ich habe auch bewußt gewicht an einigen stellen dazu gebaut,um eine möglichst gute gewichts verteillung zu erreichen,den am anfang war es so,das mit dem m106 und den ganzen anbauteilen,fast 65% des gewichts auf die vorderachse ging,ich habe jetzt 54-46 v/h erreicht.viel geiler währe dies natürlich mit deinem fahrwerk einzustellen.
gruß nik
hallo nik,
fahrfertig vollgetankt mit reserverad, wagenheber, warndreieck und verbandskasten..
Vorderachse: 630kg
Hinterachse: 570kg
Gesamtgewicht: 1200kg
52.5%
47.5%
der e28 ist nie ideal für rennstrecken weil der motor vor der vorderachse ist. was nicht heisst das er für die strasse nicht ideal ist weil da ergibt das ja ein sichereres vertrauenserweckendes fahrgefühl. wie immer ansichtssache.
grüsse rainer