Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Hilfe!!!Ich bin halb blind! (Allgemein)

Andreas Mütze Kipsch, Friday, 09.05.2003, 08:42 (vor 8544 Tagen)

Gestern habe ich beim werkeln(ich bin der Meister aller Unterklassen)meine Windschutzscheibe massaktiert:Das billigste Angebot,das ich einholte war 380 Teuronen für eine neue mit Einbau(bin nur leider gerade fürchterbar PLEITE).Wenn ich mir jetzt eine gebrauchte besorge(HuHu,Ihr seid gemeint),was ist so schwierig am Einbau.Mein Kumpel,der sonst alles macht,meint,ohne Spezialwerkzeug:UNMÖGLICH!!!Was meint Ihr.Danke im voraus,Mütze.

Re: Hilfe!!!Ich bin halb blind!

Ralf, Friday, 09.05.2003, 08:58 (vor 8544 Tagen) @ Andreas Mütze Kipsch

Als Antwort auf: Hilfe!!!Ich bin halb blind! von Andreas Mütze Kipsch am 09. Mai 2003 08:42:11:

Gestern habe ich beim werkeln(ich bin der Meister aller Unterklassen)meine Windschutzscheibe massaktiert:Das billigste Angebot,das ich einholte war 380 Teuronen für eine neue mit Einbau(bin nur leider gerade fürchterbar PLEITE).Wenn ich mir jetzt eine gebrauchte besorge(HuHu,Ihr seid gemeint),was ist so schwierig am Einbau.Mein Kumpel,der sonst alles macht,meint,ohne Spezialwerkzeug:UNMÖGLICH!!!Was meint Ihr.Danke im voraus,Mütze.

Hi Mütze,

...also die Windschutzscheibe bekommst Du im Zubehör für ca. 50-60 Euros...sogar mit Grünkeil!!!
Und für den Einbau brauchst Du nichts anderes als ein Kabel ca 4 m lang und 1,5-2,5 Querschnitt....
Als kleiner Tipp beim Einbau,den Gummi an den Dichtungsflächen mit Hohlraumversiegelung einsprühen,das macht dicht und flutscht...

Gruß
Ralf

528Dirk, Friday, 09.05.2003, 09:02 (vor 8544 Tagen) @ Andreas Mütze Kipsch

Als Antwort auf: Hilfe!!!Ich bin halb blind! von Andreas Mütze Kipsch am 09. Mai 2003 08:42:11:

Hi Mütze,

Einbau nur mit Spezialwerkzeug, absoluter Blödsinn.
Habe kürzlich mit einem Kumpel eine Windschutzscheibe an meinem