Re: 535i Version Katvorbereitung (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: 535i Version Katvorbereitung von Ralf am 07. Mai 2007 10:19:38:
Also bevor du dich in irgendwelche "Tricksereien" usw. stürzt würd ich auch abwarten.
Meine Münchner Erfahrungen:
Ich war vor einigen Wochen auf dem Zulassungsamt und hab mal wegen meinem 633 aus 1977 ohne KAT nachgefragt. Die Regelung stehe zwar fest und wird kommen allerdings gibt es immer noch keine Ausnahmeregelung für Anwohner, Behinderte, Oldies etc. Diese wird gerade im Rathaus besprochen - selbst die Zulassungsstelle weis noch nicht wer wann wohin darf und welche Ausnahmen es gibt. Fest steht hier wiederum nur das es Ausnahmen geben wird.
Weiterhin habe ich mit einem Polizisten in meinem Freundeskreis (der für die Münchner Polizei arbeitet) gesprochen. Dieser erzählte mir dass der (Frei)Staat an sich (ich hoffe seinen Wortlaut nicht zu sehr zu verändern) der Polizei noch gar keinen Auftrag gegeben hat diese Zonen zu überwachen. Laut seiner Aussage stehen noch keine konkreten Strafen, Kontrollen oder Sonstiges fest - eben noch nicht einmal ob es überhaupt von der Polizei kontrolliert wird :)
So wie es aussieht kann das Strafmaß, Kontrollen und die Einlasszonen von der Stadt selbst geregelt werden und soweit ich es verstanden habe ist in München nur fix dass es Zonen geben wird - innerhalb des Mittleren Rings. Alles Andere hat der Wind , samt seinen Feinstaubpartikeln, noch nicht an die Herrschaften herangetragen.
Gruß