Re: Fahrwerksunterschied M535i/535i E28 Sportfahrwerk (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Fahrwerksunterschied M535i/535i E28 Sportfahrwerk von Joachim am 04. Juli 2007 20:05:51:
Hallo Joachim,
das was Du vorhast,ist natürlich wiedermal Geschmackssache die ich mir an Deiner Stelle überlegen würde.
Beim E28 wird oft der Fehler gemacht,einfach kürzere Dämpfer und Federn einzubauen.
Das Problem ist,wie auch bei vielen BMW's das es keine Möglichkeit gibt den Sturz wieder auszugleichen!!
Ein tolles tiefes Fahrwerk sieht mit entsprechenden Felgen bestimmt gut aus,ist aber nicht unbedingt besser vom Fahrverhalten.
Natürlich gibt es richtige Fahrwerkssätze bei denen andere Traggelenke und Hinterachsbuchsen mit angeboten werden,aber die kosten mehr als 1000 Euros.
Weniger ist oft mehr!
BMW hat einen Haufen Geld in die Entwicklung des M-technik Fahrweks investiert,um eine optimale Abstimmung von Fahrzeug zu erreichen.
Fahr mal mit einem 3,5-er mit gutem original Fahrwerk,dann lässt Du es bestimmt sein mit der Tieferlegerei!
Ach ja,zum Sturz:
wenn der Sturz nicht stimmt hast Du einseitige Reifenabnützung und keinen optimalen Kontakt zur Strasse...aber ich glaube das weisst Du schon!
Gruß
Ralf