Als Antwort auf: M535i/535i von Thomas am 15. Mai 2003 23:43:38:
Hallo Thomas,
ich habe nun seit 13 Jahren einen schwarzen M535i, aber mit Chromleisten, darauf lege ich wert.
Früher habe ich ihm immer "Kohlenkasten" genannt, heute heißt er "Alter Sack", weil wir zusammen in die Jahre gekommen sind.
Zu seiner Zeit fuhr ich gut meine 50.000 km im Jahr und davon über 90 % Autobahn. Wenn ich es eilig hatte, und das war damals die Regel, dann habe ich einen Porschefahrer "angespitzt" und der hat dann die Bahn frei gefahren.
Nur an langen Bergpassagen waren die 3.2 Liter-Porsche etwas schneller. Aber der Kohlenkasten war immmer im Rückspiegel und ich konnte, linke Arm als Kopfstütze, Km um Km entspannt abspulen.
Heute fahre ich einen 635er, mit Automatik und Highlineausstattung (der Jaguar, der immer läuft
. Das ist im Vergleich zum M535 eine richtig lahme Kiste, sowohl im Anzug als auch in der Endgeschwindigkeit. Aber er hat halt allen Luxus den ein 6er damals haben konnte. Halt wie eine Diva, luxuriös und tres chic.
Wenn ich mit dem 5er, diesem unangepassten, eckigen Bayern, mit dicken Waden, meinem derzeitigen Winterauto (....entschuldige Rainer)
unterwegs bin, fährt mir fast jede Schüssel aus dem VW/Audi in die sündhaft teuer hintere Stoßstange...oh wie das nervt. Oder die jungen Fahrer der kleinen Daimler-Coupes, mit ihren Mäuschen auf dem Beifahrersitz. Manchmal, aber nur manchmal, müssen Daimlerfahrer ein bisschen Haue hab'n. Dann sage ich: "Komm Alter Sack...lass die Pferde fliegen". Aber das nervt. Und wie Ralf schon bemerkte, ab 180 saugt er sich an, dann geht es über die Autobahn wie auf Schienen. Aber das mache ich lieber wenn ich es mag und garade Mozart hören will, statt einem Daimlerschnösel die Rückleuchten zu zeigen.
Fahre ich aber mit meiner Diva, dem 6er.....nichts....kein Gedränge und Gehetze. Ich fahre immer gleich rechts rüber, wenn jemand im Spiegel auftaucht. Aber meist muss ich die richtig ums Überholen bitten.
Also mir einem M535 sind die deine ruhigen Tage vorbei.
Schöne Grüsse,
Erwin