Als Antwort auf: Bitte um Schnellhilfe: Wie gehn vorn die ABS-Sensoren raus? von Andreas V am 13. Juli 2007 13:18:42:
Bin gerade dabei die Stoßdämpfer zu wexeln und krieg die verdammten ABS-Geschwindigkeitssensoren nicht raus.
Hab die eine Inbusschraube gelöst, jetzt läßt sich der Sensor zwar drehen, aber irgendwie finde ich keine Stellung, in der ich das Teil rauskriege.
Bitte um schnellen heißen Tip!
Danke für die Tips. Hab schon selbst gefunden, daß die Kabel direkt hinter dem Eingang zum Motorraum einen Stecker haben, den man trennen kann.
Trotzdem bin ich drauf und dran, die Sch... aufzugeben. Wie ums Verrecken soll man die Dämpferstange gegenhalten, wenn man die Mutter oben lösen soll? Die Mutter sitzt tief im Loch, also nix mit Gabelschlüssel. Die Dämpferstange endet in einem Sechskant, an dem hab ich mir bereits eine Verlängerung abgebrochen, so stramm sitzt die Mutter. Die Dämpferstange selbst ist so hart und glatt, da beißt sich nicht die brutalste Rohrzange drin fest.
Als nächstes scheint der obere Federteller eine innige Verbindung mit der Dämpferstange eingegangen zu sein.
Und am Schluß wartet noch der Boss-Gegner: ein übelst vergammelter und festgerosteter Schraubring, den ich seit Tagen mit WD-40 segne.
Scheint mir eher ein Job für Hardcore-Schlosser zu sein.