Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Welchen Sprit beim M535i (Allgemein)

MP, Saturday, 17.05.2003, 11:48 (vor 8537 Tagen) @ Stefan-e21

Als Antwort auf: Re: Welchen Sprit beim M535i von Stefan-e21 am 17. Mai 2003 11:18:37:

Ich weiss leider nicht viel über diese Variante. Aber Ralf hat wahrscheinlich recht, es wird die Katvorbereitung sein. Wenn dem so ist, sollte die Nachrüstung deutlich weniger aufwendig sein.
Ich würde wirklich mal BMW nachfragen, was es damit auf sich hat. Evtl kannst Du auch zu einem freundlichen BMW Händler gehen u Dir einen Ausdruck geben lassen, der alle Extras auflistet, die damals bestellt wurden, dies geht anhand der Fahrgestellnummer (auf Fragen aus dem Forum hier nach Deiner Fahrgestellnr brauchst Du nicht zu antworten !), wenn man freundlich fragt. Da könnte die Katvorbereitung auch erwähnt sein. Bei der Nachrüstung kannst Du dann ja auf gute Originalteile zurückgreifen. Ob man allerdings gar normal tanken sollte, da die Katversion des 3.5 darauf ausgelegt war, wegen der niedrigen Verdichtung ? Wenn Ralf recht hat, hast Du vielleicht schon die niedrige Verdichtung u darum "nur" 192 statt 218 PS, den Rest machen dann Kat u Sonde...?

Alles nur Mutmaßungen meinerseits. Aber halte uns auf dem laufenden, das interessiert mich sehr !

Gruß,

Carsten

Hallo, der Wagen ist Bj 85 und hatte wohl definitiv keinen Kat (steht auch nicht im Brief),der Typschlüssel ist 442.
Meinst du man kann sich jetzt eine Lambda-Sonde und Kat einbauen (und somit Steuern sparen)??

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion