bremsscheiben? (Allgemein)
hallo,
mein 520i braucht allem anschein nach vorne neue bremsscheiben. gibt es etwas, was ich unbedingt beachten sollte?
wäre auch für gute händleradressen (internet only) dankbar!
gruss
rainer
FlaRaki, Sunday, 18.05.2003, 21:41 (vor 8535 Tagen)
hallo,
mein 520i braucht allem anschein nach vorne neue bremsscheiben. gibt es etwas, was ich unbedingt beachten sollte?
gruss
rainer
Ralf, Monday, 19.05.2003, 00:35 (vor 8535 Tagen) @ FlaRaki
Als Antwort auf: bremsscheiben? von FlaRaki am 18. Mai 2003 21:41:09:
hallo,
gruss
rainer
Hallo Rainer,
geh am Besten zu BMW,und kauf Dir die Dinger original,dann hat Du am wenigsten Probleme mit Schlackern oder Rubbeln an der Vorderachse.
Habe zwar schon Leuten gehört die angeblich keine Probleme mit Zubehörscheiben haben,aber ein gebranntes Kind scheut das Feuer!!
Grüße
Ralf
Jochen, Monday, 19.05.2003, 19:45 (vor 8534 Tagen) @ Ralf
Als Antwort auf: Re: bremsscheiben? von Ralf am 19. Mai 2003 00:35:21:
Da bin ich absolut der selben meinung.Nach einmal Problemen mit ATE(soll ja nicht schlecht sein)nur noch originale,sind in Sachen Bremsleistung,Verschleiß kaum zu übertreffen.
In meinem eta habe ich die normalerweise sündhaft teuren(Reste Schnäppchen von nem Bekannten) Zimmermann gelocht i.V. mit Ferodo Sportbelägen drin,die bremsleistung ist wenn überhaupt,dann nur unwesentlich besser.Kosten tun sie aber die Hälfte mehr.
FlaRaki, Thursday, 22.05.2003, 23:10 (vor 8531 Tagen) @ Jochen
Als Antwort auf: Re: bremsscheiben? von Jochen am 19. Mai 2003 19:45:30:
danke für den rat! hole die scheiben morgen ab.
gruss
rainer
Frank Diederichsen, Monday, 19.05.2003, 10:09 (vor 8535 Tagen) @ FlaRaki
hallo,
gruss
rainer
Morgen,
die Auflagefläche der Bremsscheibe an der Nabe sollte glatt sein. Ich durfte vor dem Einbau der Bremsscheibe ersteinmal stundenlang mit Schleifpapier den Rost an dieser Stelle entfernen. Wenn man die Scheibe einfach so auf die rostige Nabe knallt, läuft sie unrund und Du hast das allseits beliebte, E28-typische Vorderradschlackern, wie beim billigen Wasweißich.
Beste Grüße, Frank
ThomasBozdogan, Tuesday, 20.05.2003, 12:22 (vor 8534 Tagen) @ FlaRaki
hallo,
gruss
rainer
Hallo,
eine gute adresse im Internet ist www.nordmannbremsen.de