Bilder vom Premiumtreffen : 5. BMW 5er E12 und E28 Treffen im Sauerland (Allgemein)
Hallo an alle Teilnehmer und Nichtteilnehmer,
man kann es nicht anders sagen, aber es handelt sich einfach um ein Treffen der Königsklasse. Das Sauerlandtreffen, bereits zum fünften Mal in Folge, erfreut sich zunehmender Beliebtheit und so kam es dann auch, dass sich am Sonntag dem 26.08.07 geschätzte 40 Fahrzeuge aus vielen Baureihen zusammen gefunden haben. Der Schwerpunkt lag natürlich auf dem E28 5er, aber auch etliche herrliche E12 gab es zu sehen. Die 6er Coupés gab es viermal zu bewundern, sowie auch zwei Nullzwo , einen ganz fantastischen E3, einen E23 7er und den 326 vom Jost.
Der Startpunkt war wie immer der OBI-Markt in Meinerzhagen und dort sammelten sich die Teilnehmer ab 9.30 Uhr. Nach etwa 2,5 Std. Benzingesprächen ging es zum ersten Teil der Ausfahrt über herrliche Landstraßen rund um Meinerzhagen zum Mittagstisch beim Restaurant Gut Kalberschnake am Listersee. Die Küche ist dort sehr zu empfehlen. Wer in der Gegend einmal sein sollte, kann hier unbeschwert einkehren, der service war für so eine Gruppe von BMW-Fahrern und auch anderen Gästen mehr als lobenswert. Anschließend ging es zum zweiten Teil der Ausfahrt durch etliche kleine und idyllische Dörfer des Sauerlandes bishin zur Wendener Hütte. Dort angekommen durften wir auf einer Wiese vor dem denkmalgeschützten Gebäudekomplex alle Fahrzeuge in Reih und Glied aufstellen, ehe es zur Führung durch die vorindustriellen Anlagen zur Eisengewinnung ging. Nach einer sehr interessanten Führung endete der Tag nach Kaffee und Waffeln noch mit einigen Benzingesprächen, ehe sich Teilnehmer nacheinander verabschiedeten.
Das Sauerlandtreffen war ein voller Erfolg und den Initiatoren Stefan Hengstenberg und Mike Kubisch sei für eine hervorragende Streckenführung , Lokalwahl und abschließender Rahmenplanung mehr als gedankt. Wir alle freuen uns auf das kommende Jahr!!!
Ich selber habe mich sehr darüber gefreut, mal wieder den Rot-Runner aus dem 6er Forum zu sehen und den Frank mit seinem schönen und sehr auffälligen weißen 6er aus München kennen gelernt zu haben. Über den Rest der ganzen Fünfer Fahrer natürlich auch, Euch wollte ich jetzt nicht vergessen!
Anbei die Bilder des Tages.
Gruss, Thomas