Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: nochmal motor (Allgemein)

Ralf, Wednesday, 21.05.2003, 22:19 (vor 8533 Tagen) @ 525Rainer

Als Antwort auf: nochmal motor von 525Rainer am 21. Mai 2003 21:28:46:

hallo,
nachdem ich der reihe nach einige sachen ausprobiert hatte die ihr geschrieben habt, und der motor immer noch nicht lief hab ich die einspritzdüsen alle ausgebaut und oben über der ansaugspinne wieder neu angesteckt und jede einzelne laufen lassen. komischerweise haben sie alle funktioniert.
das ausbauen der einspritzdüsen ohne die ansaugspinne zu demontieren kann so nicht gedacht sein. ich hab lange gebraucht bis ich den stahlkanal draussen hatte und habe grossen respekt vor nico wenn du das so ganz easy aus und eingebaut hast.
ich frage mich nämlich wie man die wieder vernünftig einbauen kann? die gummiringe der einspitzdüsen sind so fett dass man sie nur mit extremen kraftaufwand wieder in den stahlkanal reindrücken kann. das ganze bei sechs auf einmal und im beengten raum unter der spinne ist unmöglich. ich hab sie dennoch reingekriegt aber ich sag besser nicht wie aber sie sind nicht ganz dicht. d.h. es spritzt irgendwie sprit raus und ich hoffe ich hab nicht den stahlkanal oder ne düse verletzt sondern nur ein dichtgummi ist nicht ideal drauf..
aufjedenfall ist der motor nach der stundenlangen bauerrei die eigentlich nichts brachte sauber angesprungen. warum auch immer. ich kann mir das nicht erklären. es wird wohl so sein dass mich das auto systematisch fertig machen will. aber nicht mit mir. wenn die kiste so weitermacht dann nehm ich sie wieder als baustellenfahrzeug her!
jetzt läuft also der motor aber die einspitzdüsen sind undicht. wo der sprit genau rausspritzt konnte ich noch nicht erkennen. ich werd die düsen und den stahlkanal vom 520er nehmen dann sollte die sache gegessen sein. so macht mir das ganze aber keinen spass.
tschau rainer und danke für die vielen tipps.

Hallo Rainer,

Ein Tipp noch für den Einbau der Eispritzdüsen:
reibe die Gummis mit etwas Motoröl ein,das flutscht...und wenn sie drin sind mußt Du sie etwas hin und her drehen,dann setzen sie sich und dichten besser ab.
Aber jetzt noch etwas zum Fehler:
Ich bin mir mittlerweile sicher,das Dein Druckregler eine Macke hat,nachdem der Motor nun mit weniger Einpritzdruck läuft (undichte Einspritzventile)der überschüssige Druck,der normalerweise über den Druckregler gesteuert wird,entweicht jetzt durch die undichten Einspritzventile.

Gruß
Ralf

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion