Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Scheinwerfereinsätze ausbauen WIE? (Allgemein)

Mois, Friday, 31.08.2007, 20:05 (vor 6981 Tagen)

Hallo leute,

habe für meinen e28 neue scheinwerfereinsätze gekauft. jetzt habe ich die scheinwerfer ausgebaut. nur wie bekomme ich die scheinwerfereinsätze raus und die neuen rein? gibt es etwas worauf ich achten sollte?

Re: Scheinwerfereinsätze ausbauen WIE?

M.S., Friday, 31.08.2007, 20:37 (vor 6981 Tagen) @ Mois

Als Antwort auf: Scheinwerfereinsätze ausbauen WIE? von Mois am 31. August 2007 20:05:35:

Hallo leute,
habe für meinen e28 neue scheinwerfereinsätze gekauft. jetzt habe ich die scheinwerfer ausgebaut. nur wie bekomme ich die scheinwerfereinsätze raus und die neuen rein? gibt es etwas worauf ich achten sollte?

Du brauchst nur einen scharfen Seitenschneider und jeweils 3 von diesen weissen Plastikclipsen. Rausschneiden, neuen Clip auf die Gewindebolzen aufdrücken und dann den neuen Scheinwerfer draufdrücken. Fertig.

Mois, Friday, 31.08.2007, 20:50 (vor 6981 Tagen) @ M.S.

Als Antwort auf: Re: Scheinwerfereinsätze ausbauen WIE? von M.S. am 31. August 2007 20:37:24:

Hallo leute,

Du brauchst nur einen scharfen Seitenschneider und jeweils 3 von diesen weissen Plastikclipsen. Rausschneiden, neuen Clip auf die Gewindebolzen aufdrücken und dann den neuen Scheinwerfer draufdrücken. Fertig.

super, danke für die schnelle antwort. mein fernlich sieht von innen sehr milchig aus. wie könnte ich den reinigen? man kommt ja sehr schwer rein und ich weiß nicht wie ichs sauber kriegen könnte

Mois, Friday, 31.08.2007, 20:53 (vor 6981 Tagen) @ M.S.

Als Antwort auf: Re: Scheinwerfereinsätze ausbauen WIE? von M.S. am 31. August 2007 20:37:24:

Hallo leute,

super, danke für die schnelle antwort. meine fernlichtgläser sehen sehr milchig aus, wie bekomme ich die wieder sauber? man kann da gar nicht mit einem tuch rein

Rot-Runner, Friday, 31.08.2007, 21:54 (vor 6981 Tagen) @ Mois

Als Antwort auf: Re: Scheinwerfereinsätze ausbauen WIE? von Mois am 31. August 2007 20:53:35:

meine fernlichtgläser sehen sehr milchig aus, wie bekomme ich die wieder sauber? man kann da gar nicht mit einem tuch rein

Ich hab mal gehört, daß Spühli (mit Wasser) rein, rumschütteln und ausspühlen helfen soll. Probiert habe ich es selbst aber noch nicht.

etaAndy, Friday, 31.08.2007, 21:58 (vor 6981 Tagen) @ Rot-Runner

Als Antwort auf: Re: Scheinwerfereinsätze ausbauen WIE? von Rot-Runner am 31. August 2007 21:54:54:

meine fernlichtgläser sehen sehr milchig aus, wie bekomme ich die wieder sauber? man kann da gar nicht mit einem tuch rein

Ich hab mal gehört, daß Spühli (mit Wasser) rein, rumschütteln und ausspühlen helfen soll. Probiert habe ich es selbst aber noch nicht.

Ja...mit Lappen und Bürste beschädigst du den Spiegeleffekt,
das ist nur aufgedampft !

Markus, Saturday, 01.09.2007, 12:14 (vor 6981 Tagen) @ Mois

Als Antwort auf: Re: Scheinwerfereinsätze ausbauen WIE? von Mois am 31. August 2007 20:53:35:

Hallo leute,

super, danke für die schnelle antwort. meine fernlichtgläser sehen sehr milchig aus, wie bekomme ich die wieder sauber? man kann da gar nicht mit einem tuch rein

Hinter dem Link verbirgt sich ne gute Anleitung zum Scheinwerferreinigen.

Gruß
Markus

Klick zum 3er Fourm

Dennis-Marc, München, Friday, 10.10.2014, 11:57 (vor 4385 Tagen) @ M.S.

A-Hoi,

habe mir auch neue Scheinwerfereinsätze bestellt, habe die Dinger nochned in der Hand gehabt und mir die alten zwecks Verschraubungen und sonstwas nochnicht angesehen. Habe normal 2 linke Hände. Weisse Clips braucht man ? Geh ich dann zum freundlichen und es reicht wenn ich dem sage "Machste mir mal paar weisse Clips für die Scheinwerfer vom E28, bitte" ?!

http://www.fotos-hochladen.net/view/img0497iz6j5xsao0.jpg

Gruß

Schizophren? :D kwt

M54B30, NRW, Sunday, 12.10.2014, 15:41 (vor 4382 Tagen) @ Dennis-Marc

...

--
Einmal E28, immer E28

wir oder er ? :-)

Dennis-Marc, München, Sunday, 12.10.2014, 15:59 (vor 4382 Tagen) @ M54B30

nun ist es halt praktisch in der Google Suche drin.
War ned viel zu finden sonst.

:-D

RSS-Feed dieser Diskussion