Re: BMW E30 Übers Schiebedach -Aquarium im Kofferraum . Help Ps und Reifen Frage??? (Allgemein)
Als Antwort auf: BMW E30 Übers Schiebedach -Aquarium im Kofferraum . Help Ps und Reifen Frage??? von E30Basti am 10. September 2007 18:19:34:
Kofferraumentlüftung links, dort wo die Stoßstange eingeklemmt ist. Ist ne Standardstelle. Die werden gerne undicht.
195/55 14 (bist Du sicher?) sind viel zu klein, das müsstest Du mit dem bloßen Auge sehen können.
195/65 15 passen nicht, die sind viel zu groß. Abgesehen, daß der Tacho falsch gehen würde schleifen sie innen im Radkasten, hatte das vor zig Jahren auch mal probiert.
Entweder 175/70 14 oder 195/65 14 bei 14 Zoll, oder Du machst 205/55 15 auf 15 Zoll Felgen drauf, das sind die Originalreifen. Dazu gibts noch ne Menge andere Möglichkeiten, die man problemlos eingetragen bekommt.
Warum fragst Du nicht mal im E30 Forum?
Gruß, Christian
Guten tag
also ich hab nen gut erhaltenen E30 .
wollte vorgestern mit dem julian bei euch ausem forum meine bremsen machen und dabei wollte ich den wagenheber benutzen!naja problem im wagenheber fach links in der mulde stand etwa 15cm wasser baehhhh nie gesehen da der wagen heber iner tüte eingepackt war und da sonst noch viel zeug drinne war.
naja es wurde als aquarium betitelt, naja ich will aufjeden fall kein aquarium haben. so jetzt habe ich alle möglichkeiten mal abgesucht
kofferraum deckel dicht .
lampen dichtung ok und auch feste eingebaut .
letzte möglich keit ist das schiebe dach , das schiebedach hat 4 ablaüfe in jeder ecke nach vorne 2 und nach hinten in jede ecke einen . die abläufe die nach hinten gehen werden über schläuche durchs dach dann ueber die c säule am radkasten vorbei bis in den kofferraum geleitet . dort sind dann so art lenzventile die das wasser rauslassen. der linke abfluß ist frei(von vorne vom auto gesehen)
zum testen habe ich den rechten geflutet er laüft auch ab aber das wasser kommt scheinbar nicht durch den schlauch da runter sondern so an der karrosserie vorbei . naja es ist zwar nicht viel was sich da nach einem regenguss sammelt weil das schiebedach recht dicht scheint aber es nervt mich, verallen da es durch die halbe karrosserie lueppt.
ist der schlauch irgendwo dort oben zusammen gesteckt oder sonst was ????
wie bekomme ich das weg ???
trick lösung ?
Photos :
http://www.pictureupload.de/pictures/100907181642_10092007585.jpg
http://www.pictureupload.de/pictures/100907181757_10092007586.jpg
http://www.pictureupload.de/pictures/100907181844_10092007587.jpg
sorry das mit den photos ist echt dumm habs aber nicht besser hinbekommen.
dann eine weitere frage.
winterreifen ?
ich hab vom kollegen folgenden größe angeboten bekommen
195/65R15 84T reifen
darf ich die fahren ?
in meinem F schein stehen nur :175/70R14 84T
im brief aber noch die : 175/70R14 84t und 195/65R14 89h reifen
aber in real sind grade 195/55R14 89H reifen drauf.
funktionieren die angebotenen reifen oder sind die zu groß ?
hat jemand was mit felge da ? angebote ?
MFG Sebastian VIELE DANK FÜRS LESEN UND HELFEN IM VORRAUS !