Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Batterieproblem!!! (Allgemein)

arne, Tuesday, 11.09.2007, 21:54 (vor 6970 Tagen)

Hallo,
ständig war meine Batterie leer. Dann habe ich mir eine neue gekauft, da ich dachte es liegt an der Batterie. Doch selbst mit der neuen Batterie besteht das Problem, wenn der Wagen 3-4Tage steht ist alles aus. Also habe ich die Anlage komplett abgeklemmt, weil ich dachte sie zieht Energie. Jetzt nach einer Woche Urlaub war die Batterie (die Neue) wieder total platt. WAS KANN DAS SEIN???
Danke gruß Arne

Re: Batterieproblem!!!

Rot-Runner, Tuesday, 11.09.2007, 22:27 (vor 6970 Tagen) @ arne

Als Antwort auf: Batterieproblem!!! von arne am 11. September 2007 21:54:27:

Hallo,
ständig war meine Batterie leer. Dann habe ich mir eine neue gekauft, da ich dachte es liegt an der Batterie. Doch selbst mit der neuen Batterie besteht das Problem, wenn der Wagen 3-4Tage steht ist alles aus. Also habe ich die Anlage komplett abgeklemmt, weil ich dachte sie zieht Energie. Jetzt nach einer Woche Urlaub war die Batterie (die Neue) wieder total platt. WAS KANN DAS SEIN???
Danke gruß Arne

Wie - die abgeklemmte Batterie ist leer geworden? Kann es sein, daß sie bereits tiefentladen war beim ersten Mal?
Mess mal den Ruhestrom, der bei dir fliesst, wenn alle Türen zu sind, Schlüssel abgezogen usw. Wenn dieser zu hoch ist, dann nach und nach eine Sicherung nach der anderen ziehen, bis kein bzw. kaum noch Strom fliesst. Oft ist es entweder die Handschuhfachbeleuchtung oder die Kofferraumbeleuchtung, deren Schalter defekt bzw. nicht genug betätigt wird. Merkt man halt nicht...

Rat Baron, Tuesday, 11.09.2007, 23:48 (vor 6970 Tagen) @ Rot-Runner

Als Antwort auf: Re: Batterieproblem!!! von Rot-Runner am 11. September 2007 22:27:54:

Check mal dein Zuendschloss, schau mal ob Hupe und Blinker gehen wenn du den SChluessel abgezogen hast..

viele Gruesse,

simon

Hallo,
Danke gruß Arne

Wie - die abgeklemmte Batterie ist leer geworden? Kann es sein, daß sie bereits tiefentladen war beim ersten Mal?
Mess mal den Ruhestrom, der bei dir fliesst, wenn alle Türen zu sind, Schlüssel abgezogen usw. Wenn dieser zu hoch ist, dann nach und nach eine Sicherung nach der anderen ziehen, bis kein bzw. kaum noch Strom fliesst. Oft ist es entweder die Handschuhfachbeleuchtung oder die Kofferraumbeleuchtung, deren Schalter defekt bzw. nicht genug betätigt wird. Merkt man halt nicht...

arne, Wednesday, 12.09.2007, 11:27 (vor 6969 Tagen) @ Rat Baron

Als Antwort auf: Re: Batterieproblem!!! von Rat Baron am 11. September 2007 23:48:13:

Mit Anlage meinte ich Musikanlage, die Batterie ist nach wie vor angeklemmt, werde Eure Tipps mal ausprobieren, danke!!!

Rot-Runner, Wednesday, 12.09.2007, 11:59 (vor 6969 Tagen) @ arne

Als Antwort auf: Re: Batterieproblem!!! von arne am 12. September 2007 11:27:13:

Mit Anlage meinte ich Musikanlage, die Batterie ist nach wie vor angeklemmt, werde Eure Tipps mal ausprobieren, danke!!!

Ach so, na dann ists ja recht einfach - lass hören, was es war.

arne, Wednesday, 12.09.2007, 13:21 (vor 6969 Tagen) @ Rot-Runner

Als Antwort auf: Re: Batterieproblem!!! von Rot-Runner am 12. September 2007 11:59:06:

Ich weiß es leider immernoch nicht, werde mal alle Abnehmer durchchecken und dann bescheidgeben!!!

Rot-Runner, Wednesday, 12.09.2007, 14:39 (vor 6969 Tagen) @ arne

Als Antwort auf: Re: Batterieproblem!!! von arne am 12. September 2007 13:21:31:

Ich weiß es leider immernoch nicht, werde mal alle Abnehmer durchchecken und dann bescheidgeben!!!

Nunja, ohne Messgerät gehts natürlich nicht.. viel Erfolg!

RSS-Feed dieser Diskussion