Re: Standfester Auftritt (Allgemein)
Als Antwort auf: Re: Standfester Auftritt von chrise am 13. September 2007 16:12:02:
Hi,
du hast du natürlich recht, vom Raumgefühl um vom Komfort her, sicher etwas ganz tolles, was man von solch einer Limo auch erwarten kann.
Ich war mir aber nicht ganz sicher, was die Sportlichkeit betrifft, aber vielleicht ist das auch der falsche Anspruch. Für mich war 5er halt immer eine super Kombination zwischen Sportlichkeit und Limo.
Ich habe mal "gezwungermassen" eine Zeit lang einen E30 gefahren, als ich dann auch wieder einen E28 hatte, war das Raumgefühl auch deutlich besser :)
Das ist beim 7er (ich kann da nur für den E23 sprechen) auch kein Problem - wie beim 5er bestimmen Fahrwerk und Räder die Sportlichkeit des Fahrzeugs. Da der E23 auch nur 1550kg hat (wie der M6), ist das einzig gewöhnungsbedürftige der lange Radstand - driftet sich irgendwie anderst. Wobei sowas zum 7er irgendwie nicht so richtig passen mag. Im Vergleich zu meinem 525 ists eh wieder ne andere Welt - da merkt man einfach das geringe Gewicht, auch gegenüber dem 6er. Vergleichbar ist hier ja aber wieder der 535 und da sieht der Gewichtsvorteil glaub auch nicht mehr so toll aus. Letztendlich ist es eh alles ein Kompromiss. Mit dem M6 kann man richtig geil heizen, fürs gemütliche ist er aber nicht so wirklich geeignet, der 628 mit der Automatic ist das genaue Gegenteil, der 635 irgendwie beides und wiederrum nichts von beidem. Bei den 5ern gehts mir da genauso...