Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Ausgeleierte Vordersitze (Allgemein)

Rot-Runner, Monday, 17.09.2007, 16:57 (vor 6964 Tagen) @ Heiko

Als Antwort auf: Re: Ausgeleierte Vordersitze von Heiko am 17. September 2007 16:44:18:

Nichts leichter als das. Besorge Dir am besten 2 Beifahrersitze, die meist am wenigsten abgenutzt sind. Achte aber auf das Baujahr, bis 08/84 sind sie ein wenig anders. Zerlege sie und ziehe die Bezüge ab, die nur eingehakt bzw. mit Drahtösen befestigt sind. Es kommt ein Formteil aus Seegras zum Vorschein, welches sicher bei Dir den Geist aufgegeben hat. Dieses bau dann bei Dir wieder ein. Vor dem Zusammenbau konntrolliere noch, ob die Gestelle und "Sprungfedern" heile und nicht zerbrochen sind. Die sind jedoch leicht zu schweißen.
Allerdings kann auch unter dem Polsterstoff ein wenig des Bezuges abgehen, da hilft eigentich auf Dauer nur Ersatz.
Gruß Heiko
PS: Sportsitze sind in jedem Auto nicht nur schick, sondern auch bedeutend langstreckentauglicher als die Standardsofas....

Perfekt - so ein Antwort hatte ich erhofft. Danke! (Der Tipp mit den Beifahrersitzen ist irgendwie logisch.... warum bin ich da eigentlich nicht selbst drauf gekommen?!?)

Daß die Sportsitze die Besseren sind, weiß ich - hab die selber in allen Autos drin. Aber irgendwie passen die normalen Sitze besser zum 520er.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion