Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Operation "Chromecke" ; ein erstaunliches Ergebnis... (Allgemein)

TH, Tuesday, 18.09.2007, 17:25 (vor 6963 Tagen)

... was mal wieder zeigt, dass Rost eine wahre Seuche ist und wenn man es entdeckt, dann ist es eh zu spät. Wie immer sitzt der Rost an den Verschraubungen...

Hi @ all,

ich weiß, ist kein Fünfer, aber für Freunde alter BMW´s vielleicht nicht uninteressant. Hab mal eben ein paar Bilder von dem getauschten Teil gemacht. Unter anderem wurde heute halt die Chromecke vorne Rechts noch an meinem E24 gemacht, die von oben kaum sichtbar sich leicht gewölbt hatte (siehe Markierung auf dem ersten Bild). Das Ergebnis darunter ist schon deutlich ernüchternder...

Nunja, das Teil ist 24,5 Jahre alt, soviel sollte man auch mal erwähnen.

Gruss, Thomas

Spannende Bilder zur Chromecke gibt´s hier...

Re: Entdecker

525Rainer, Tuesday, 18.09.2007, 19:57 (vor 6963 Tagen) @ TH

Als Antwort auf: Operation "Chromecke" ; ein erstaunliches Ergebnis... von TH am 18. September 2007 17:25:48:

Nunja, das Teil ist 24,5 Jahre alt, soviel sollte man auch mal erwähnen.
Gruss, Thomas

hallo thomas,

wieviele teile an deinem auto sind noch 24,5 jahre alt? auf keinen fall weiter zerlegen! :-)

servus rainer

Re: Entdecker

TH, Tuesday, 18.09.2007, 21:55 (vor 6963 Tagen) @ 525Rainer

Als Antwort auf: Re: Entdecker von 525Rainer am 18. September 2007 19:57:38:

Hallo Rainer,

also ich habe schon Einiges wieder aufbereiten lassen, die Restaurationsdoku um die Schwachstellen meines 6ers ist ja noch online. Dennoch ist genügend "oooorchinaaaal".

Ich möchte mir ja irgendwann nochmal nen 6er kaufen und den so von Ausstattung und Anbauteilen reduzieren, wie Du Deinen 5er "entkleidet" hast. Das kommt bestimmt gut *g*.

Gruss, Thomas

Re: warum nicht Leder aufbereiten?

Kai R., Wednesday, 19.09.2007, 12:29 (vor 6962 Tagen) @ TH

Als Antwort auf: Re: Entdecker von TH am 18. September 2007 21:55:43:

mit den Materialien vom Lederzentrum ist das eine Arbeit, die mir wirklich Spass gemacht hat. Leder ist ein schönes Material, um damit zu arbeiten. Das Ergebnis befriedigt jeden Tag.

Lad Dir ruhig mal die Oldtimer-Markt und Oldtimer-Praxis Artikel von der Lederzentrum-homepage runter. Genau so funktioniert es und ist auch für Laien machbar.

Grüße

Kai

Re: warum nicht Leder aufbereiten?

TH, Wednesday, 19.09.2007, 17:49 (vor 6962 Tagen) @ Kai R.

Als Antwort auf: Re: warum nicht Leder aufbereiten? von Kai R. am 19. September 2007 12:29:30:

Hallo Kai,

habe schon ne schöne Beratung beim Lederzentrum gehabt und habe auch schon die ganzen Pflegemittel hier bei mir. Habe nur noch keine Zeit/Lust dazu gehabt, mich daran zu machen. Vielleicht komme ich ja noch innerhalb der Saison dazu...

Trotzdem Danke für den Tipp!!!!

Gruss, Thomas

RSS-Feed dieser Diskussion