Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Wer hatte den glei nochmal verbindung zu Mercedes /8 Fahrern (Allgemein)

kite, Wednesday, 19.09.2007, 11:50 (vor 6962 Tagen)

Wer hatte den glei nochmal verbindung zu Mercedes /8 Fahrern?

Hab nämlich heute einen angeboten bekommen 250er automatik limo
und hät da mal paar fragen ohne das ich mich gleich in einem forum anmelden muss

mercy

meinen e28 behalt ich aber trotzdem!!

Re: Wer hatte den glei nochmal verbindung zu Mercedes /8 Fahrern

Philipp, Wednesday, 19.09.2007, 13:05 (vor 6962 Tagen) @ kite

Als Antwort auf: Wer hatte den glei nochmal verbindung zu Mercedes /8 Fahrern von kite am 19. September 2007 11:50:38:

und hät da mal paar fragen ohne das ich mich gleich in einem forum anmelden muss
mercy

Hallo,

ein Freund von uns ist "Sektionsleiter" oder so ähnlich im Mercedes-S-Klasse-Club, vielleicht kann er Dir weiterhelfen: Mail an erich.matzek@mb-w126-club.de

Freude am Fahren

Philipp

BMW 7er Stammtisch SüdWest

kite, Wednesday, 19.09.2007, 22:20 (vor 6962 Tagen) @ Philipp

Als Antwort auf: Re: Wer hatte den glei nochmal verbindung zu Mercedes /8 Fahrern von Philipp am 19. September 2007 13:05:44:

Ok sehr gut
werd mich bei dem ein oder anderen mal melden
kosten wird mich das auto nicht besonders viel tüv und h-kennzeichen hät er auch noch und wenn ich ihn nur im winter fahr ;) spaß

Werd mir die schleuder mal genauer anschauen

aber vielen dank schon mal

mike, Wednesday, 19.09.2007, 13:52 (vor 6962 Tagen) @ kite

Als Antwort auf: Wer hatte den glei nochmal verbindung zu Mercedes /8 Fahrern von kite am 19. September 2007 11:50:38:

mercy

kannst dich mal bei mir melden-macosharky@gmx.de
zwei sachen kannst du aber schon vorher untersuchen.zwischen haube und frontscheibe ist ein lüftungsgitter,darunter ist der wasserkasten.schütte in das lüftungsgitter eine flasche wasser,dieses MUSS unter dem auto wieder rauslaufen.sollte auch nur ein tropfen in den innenraum laufen (hinter der mittelkonsole an der spritzwand nachsehen)dann kannst du den stricher direkt stehen lassen,es sei denn du suchst einen zum schlachten.rost sollte unter den teppichen da auch nicht zu sehen sein (auch kein flugrost)!!!!
2.-im rechten vorderen radkasten siehst du-wenn du das rad nach rechts einschlägst-ein loch mit ca 5cm durchmesser.wenn das loch zugeschweisst wurde sagst du tschüss,wenn du mit der taschenlampe reinleuchtest und rost siehst kannst du auch wieder gehen.wenn diese beide sachen ok sein sollten kannst du dich bei mir melden.einen guten stricher wirst du sicher nicht unter 5000euro finden.
gruss mike
gruss mike

Markus, Wednesday, 19.09.2007, 17:34 (vor 6962 Tagen) @ kite

mercy

Bist du sicher dass du einen 250er willst, ist bei /8-Kennern der am wenigsten gesuchte, geringe Leistung bei enormem Verbrauch und geht sogar ab und an mal kaputt (für nen Merc-Motor aus der Zeit sehr untypisch).
Ansonsten /8 mit Automat (am besten mit 200D Motor und Pölbetrieb) traumhafter Cruiser mit Sparpotential, der in der Anschaffung so langsam richtig teuer wird.
Gruß
Markus

Rot-Runner, Wednesday, 19.09.2007, 17:41 (vor 6962 Tagen) @ Markus

Als Antwort auf: Re: Wer hatte den glei nochmal verbindung zu Mercedes /8 Fahrern von Markus am 19. September 2007 17:34:01:

Ich hatte mal einen 123er als 250. Weiß jetzt nicht, inwieweit man den Motor mit dem des /8 vergleichen darf, aber der hat jedenfalls massiv gesoffen. Bei normaler Fahrweise (Landstrasse, so gut wie kein Stadtverkehr) warens 15 Liter, 20 gingen auch, wenn man mal flotter unterwegs war und wenn man dem 200D Schild auf dem Kofferraumdeckel entsprechend geschlichen ist, dann kam man mit 12 Liter aus.
Nur mal so als Hinweis... vielleicht ist das auch egal, weil du eh nicht viel fahren willst oder so....

mike, Wednesday, 19.09.2007, 18:03 (vor 6962 Tagen) @ Rot-Runner

Als Antwort auf: Re: Wer hatte den glei nochmal verbindung zu Mercedes /8 Fahrern von Rot-Runner am 19. September 2007 17:41:26:

kannst du eigentlich gar nicht vergleichen.wer allerdings einen /8 sucht um zu sparen der sollte lieber etwas anderes fahren.der spritverbrauch wird im laufe der zeit garantiert der kleinste posten sein.
mike

Markus, Wednesday, 19.09.2007, 19:33 (vor 6962 Tagen) @ mike

Als Antwort auf: Re: Wer hatte den glei nochmal verbindung zu Mercedes /8 Fahrern von mike am 19. September 2007 18:03:35:

kannst du eigentlich gar nicht vergleichen.wer allerdings einen /8 sucht um zu sparen der sollte lieber etwas anderes fahren.der spritverbrauch wird im laufe der zeit garantiert der kleinste posten sein.
mike

Irgendwie verbietet mir persönlich das schon mein ökonomisches und ökologisches Gewissen (ok, beides in der Hinsicht nicht stark ausgeprägt). Aber nen 250er käm mir nicht in die Garage, dann würd ich noch eher auf 230er umbaun, der "rennt" genausogut un säuft deutl. weniger.
Gruß
Markus, dessen e21 323i auch kein Sparmobil ist, aber ne passende Fahrleistung zum Verbrauch bietet.

ChrisAS, Wednesday, 19.09.2007, 20:11 (vor 6962 Tagen) @ Markus

Als Antwort auf: Re: Wer hatte den glei nochmal verbindung zu Mercedes /8 Fahrern von Markus am 19. September 2007 19:33:46:

mike

Irgendwie verbietet mir persönlich das schon mein ökonomisches und ökologisches Gewissen (ok, beides in der Hinsicht nicht stark ausgeprägt). Aber nen 250er käm mir nicht in die Garage, dann würd ich noch eher auf 230er umbaun, der "rennt" genausogut un säuft deutl. weniger.
Gruß
Markus, dessen e21 323i auch kein Sparmobil ist, aber ne passende Fahrleistung zum Verbrauch bietet.

Der 230|6 säuft doch genauso wie der 250er. Mein Vater hatte einen 250er als ich gezeugt wurde ;-). 18l/100 gingen da durch nach seinen Erzählungen.

Gruß, Christian

Rot-Runner, Wednesday, 19.09.2007, 21:18 (vor 6962 Tagen) @ ChrisAS

Als Antwort auf: Re: Wer hatte den glei nochmal verbindung zu Mercedes /8 Fahrern von ChrisAS am 19. September 2007 20:11:18:

Hm, da ist was dran.

Umbau auf anderen Motor macht sicherlich Sinn - ökologisch betrachtet. Nur schade um die Originalität - 250er dürften recht selten sein...

lowrider, Wednesday, 19.09.2007, 19:27 (vor 6962 Tagen) @ kite

mercy

Servus,
also ich bin langjähriger /8 fahrer und ja man mags kaum glauben auch bekennender e28 fahrer....geht also doch :-D

wenn fragen hast micha (punkt) leyh (ät) skynet (punkt) be

grüße
micha

E28driver, Wednesday, 19.09.2007, 22:56 (vor 6962 Tagen) @ kite

hallo zusammen,

Kollege von mir hat eine Firma: Mercedes Classic Teile, der beschäftigt sich fast nur mit /8 und W123. Bei Interesse einfach Mail.

Gruß Oliver

RSS-Feed dieser Diskussion