Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

BMW – Voten – Treffen in Dormagen, Bilder vom 09.09.07 (Allgemein)

TH, Sunday, 23.09.2007, 22:19 (vor 6958 Tagen)

Hallo an alle Teilnehmer und Nichtteilnehmer,

Das erste Treffen der Internetseite „bmw-voten.de“ fand an dem Sonntag dem 09. September diesen Jahres in Dormagen statt. Nachdem in vielen Foren und auch per Mail kräftig Werbung dafür gemacht wurde, hatte ich mir überlegt dort hinzufahren. Der Benny hatte mich ein paar Tage vorher angerufen, wollte ebenfalls hin und so hatten wir uns für den Sonntag einen Treffpunkt in Haan-Ost ausgemacht, kurz hinter Wuppertal. So kam dann auch eine gute Truppe von E24, E28 und E30 Fahrern für einen Korso zum Treffen zusammen. Das Wetter sollte zwar nicht perfekt werden, aber es blieb zumindest den Tag über trocken.

Der Schwerpunkt der Klassiker lag eindeutig auf Nullzwo, E21, E24, E28, E30 und E121 oder besser bekannt als 2000 und 2000 tii. Auch zwei Vorkriegsmodelle gab´s zu sehen. Sehr lobenswert zu erwähnen sind auch der 2000CS in Golfgelb und der E9 in Chamonixweiß gewesen, vom Zustand her eher Museumsstücke. Die netten Besitzer erzählten auch gerne etwas über ihre Fahrzeuge, so machte das Anschauen gleich noch mal so viel Spaß.

Im Prinzip war das Treffen eine Art Kopie vom bekannten BMW Treffen in Nottuln beim Paul. Jede Menge Tuningfahrzeuge und blinkende Bastelbuden gab es zu bestaunen wie auch eine recht ordentliche Klassikerecke. Während man beim Paul aber noch irgendwie auch im anderen Lager zu netten Gesprächen kommt, war das hier von der Stimmung her ein ganz anderes Flair, denn dieses Gewerbegebiet bot halt nicht die eher familiäre Bauernhofidylle in Nottuln. So ganz sprang also der Funke nicht über, zumindest nicht bei einem Teil der Klassikerfahrer. Die Pokalvergabe war auch nicht jedermanns Sache, so gab es auch einen Preis für die beste Bastelbude…. ääähh Musikanlage in einem Auto, egal also, wie das Fahrzeug ausgesehen hat. Zumal die Pokale für die Klassiker nur rund etwa ein Zehntel ausmachten, der Stellenwert wird hier klar. Klassische BMW´s ziehen die Massen und die Besucher zwar mit an, werden aber bei solchen Treffen keinesfalls gleichwertig behandelt. Tuning steht hier klar über der Historie.

Ob es eine Wiederholung für mich geben wird, weiß ich noch nicht, und wenn ja, dann nur wegen den ganzen bekannten Gesichtern, die man dort auf einen netten Plausch trifft. Treffenstechnisch gibt es für Klassiker und BMW Freunde eindeutig bessere Veranstaltungen, zumal es für mich auch nur „einen echten Paul“ gibt. Und der wohnt in Nottuln und nicht in Dormagen…

Anbei ein paar Bilder vom Tage.

Gruss, Thomas

http://bmwbilder2.spaces.live.com/

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion