Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Re: Zündkerzen WR 9 LS (Allgemein)

RolfLudwig, Tuesday, 25.09.2007, 23:45 (vor 6955 Tagen) @ Frank Diederichsen

Als Antwort auf: Zündkerzen WR 9 LS von Frank Diederichsen am 25. September 2007 12:24:34:

Moin,
bei meiner etalette sind wohl demnächst mal wieder 6 neue Zündkerzen fällig. Laut Korp sollen die oben genannten Dinger rein, und N U R die. Weiß jemand hier zufällig, ob sich da von offizieller BMW-Seite mal irgendwas geändert hat? Ich kasper' nämlich schon seit Jahren in der Gegend rum, auf der Suche nach den korrekten Kerzen, aber bislang bin ich immer mit irgendwelchem W8-Gedöhns abgespeist worden. Letzte Woche war ich bei einem unserer freien Teilehöker, der hat *Tusch* Kerzen mit dem Wärmerwert 9 vorrätig, allerdings von Beru. Laut Korp hat BMW seinerzeit allerdings K E I N E Freigabe für Kerzen von Beru erteilt.
Ansonsten bleibt wohl mal wieder nur der Weg zum Freundlichen, oder Wunderkerzen...
Beste Grüße, Frank

Das mit den Zündkerzen von BOSCH kann auch bestätigen.
Nach meiner ErFAHRung sind die NGK besser als die BOSCH.( BOSCH läßt seit einigen Jahren in Brasil. die Zündkerzen herstellen ).
Laut Liste sind zwei Kerzen für das Modell zugelassen: ZGR5A oder die BP5ES.
Gruss
Rolf Ludwig

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion